da gibt’s nicht viel zu probieren. Der Schlüssel mit dem AH-Profil pass nicht in den Schließzylinder vom Tankdeckel! Da hilft auch nicht, die Schließplättchen auf den Schlüssel anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Und warum funktioniert das dann bei MIR ?
Beitrag
RE: Schließzylinder Handschuhfachdeckel/ Tankschloß
Soooooo liebe Kinder - nun setzt euch mal im Halbkreis um mich rum
Habe die Galerie nach ein wenig Gefummel von soeben geupdated --> *KLICK*
Die Fakten:
Es sind 6 Schlitze im Tankschloßzylinder. 5 für die Einstellplättchen und 1 Schlitz mit einem "Herausrutschverhinderer" den man zum Ausbau des Zylinders mit nem Feinmechanikerschraubendreher an die Seite schieben muß. Diesen kann man auf Bild 11 oben links erkennen.
Plättchen vom Tankdeckel --> 0,7 mm dick und 12,5 mm breit (Foto 11 und 21)
…
Habe die Galerie nach ein wenig Gefummel von soeben geupdated --> *KLICK*
Die Fakten:
Es sind 6 Schlitze im Tankschloßzylinder. 5 für die Einstellplättchen und 1 Schlitz mit einem "Herausrutschverhinderer" den man zum Ausbau des Zylinders mit nem Feinmechanikerschraubendreher an die Seite schieben muß. Diesen kann man auf Bild 11 oben links erkennen.
Plättchen vom Tankdeckel --> 0,7 mm dick und 12,5 mm breit (Foto 11 und 21)
…
Beitrag
RE: Schließzylinder Handschuhfachdeckel/ Tankschloß
Schade das dein Versuch mißlang und das das Kunststoffteil zerbrach. Auch schade das es anscheinend mehrere diverse Bauarten/Formen dieses Schlosses gibt. Wie man sieht liegt hier der Teufel im Detail...
Bei mir war dieses "Rausrutschverhinderer-Teil" ganz unten im Zylinder - bei dir wiederum ziemlich oben - also auch wieder anders !
Habe ich da etwas ganz besonderes erwischt das gerade dieser Golf-1-Cabrio-Deckel passend für das AH-Profil ist ?
Werde berichten so bald ich genug Spenderplättchen…
Bei mir war dieses "Rausrutschverhinderer-Teil" ganz unten im Zylinder - bei dir wiederum ziemlich oben - also auch wieder anders !
Habe ich da etwas ganz besonderes erwischt das gerade dieser Golf-1-Cabrio-Deckel passend für das AH-Profil ist ?
Werde berichten so bald ich genug Spenderplättchen…
TANDECKEL ZERLEGEN UND SCHLOSS UMBAUEN - DAS KRIEGT MAN HIN...
https://udoniebuhr.de/deckel/images/fullsize/TANKDECKEL%20017.JPG.JPG