Habe heute mal an meinem Projekt Etienne Aigner weitergemacht. Standgasproblem ist noch nicht behoben aber da die ganze Abgasanlage patschte und ueberall undicht war, habe ich die jetzt mal komplett abgemacht. Was soll ich sagen? Das Auto wurde halt die letzten Jahrzehnte in Spanien gewartet. Der Kat ist komplett leer (hatte ich erwartet) und beim Abgaskruemmer haben die Spezis die linken Bolzen oben und unten weggelassen. Sah dann so aus:
Nach Abnahme des Abgaskruemmers weiss ich nun auch warum. Den Kruemmer haben sie unten in der Mitte geschweisst und beim Ausbau ist denen oben links der Bolzen abgebrochen. (Wollte Bild einfuegen, geht aber leider nicht, ubekannter Fehler beim Hochladen)
Zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich den Bolzenrest da oben links am besten raus? Da kommt man ja nun nicht so einfach mit dem Akkuschrauber im eingebauten Zustand ran. Ausserdem sollte man ja auch blos nicht zu tief bohren.
2. Ich habe noch einen gebrauchten dichten und ungeschweissten Abgaskruemmer. Wie plan muss der sein? Sprich welche Abweichung wird noch problemlos durch die Dichtungen ausgeglichen?