Hallo MFA-Spezialisten!
Meine MFA im 2H spinnt, seit ich das Cabrio habe. In der jüngst vergangenen Winterpause habe ich erstmals die Batterie abgeklemmt und gestern wieder abgeklemmt. Und siehe da: EIN WUNDER! Die MFA ließ sich ganz regulär durchschalten und zeigte auch die km, die Öltemperatur, Außentemperatur, etc an. Abgesehen vom Durchschnittsverbrauch ging alles, sowohl in I als auch in II, man konnte auch einen Reset machen - alles top!
Dann habe ich zum Reifendruckmessen angehalten, den Motor ausgeschaltet, bei der Gelegenheit die Uhr eingestellt - und als ich danach den Motor wieder gestartet habe, funktionierte die MFA wieder überhaupt nicht. Alles drücken und schieben am Schalter hat nix genutzt. Motor aus, Motor an? Keine Besserung.
Jetzt verstehe ich die Welt nimmer. Der Schalter ist offenbar in Ordnung und die Elektronik ist es auch.
Woran liegt es, dass die MFA jetzt nicht mehr tut? Wer kann das erklären / wie ist Abhilfe möglich?
Freue mich auf eure Tips/Ideen - schon jetzt tausend Dank und allen eine unfallfreie Saison!
Nico