Der Widerstand wird in eine Klammer gesteckt, die neben dem Ventilator sitzt. Die Montage ist denkbar einfach.
Vorwiderstand Gebläsemotor (Klima)
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Danke für deine Mühe, das passt schon.
Meiner ist auch US aus 84. -
500 Euro VW Classic parts
Druckfehler ?
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Druckfehler ?
Bestimmt nicht, die wiegen ja schon ordinaere Blechschrauben mit Gold auf. Habe letztens nach einer kleinen Blechschraube geschaut, ueber 5 Euro! Die haben tlw. wirklich einen an der Waffel.
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Das ist ja nur der Lüfter ohne Vorwiderstand.
Korrigiere mich ist komplett mit Vorwiderstand!
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470 € für einen nagelneuen Klimalüfter wo VW draufsteht empfinde ich nicht gerade als exorbitant ungewöhnlich.
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Im zweifel sollte ja quasi jeder Gebläsevorwiderstand passen, der 4 Stufen bietet. Klar die Drehzahl wäre dann ggf. jeweils etwas anders als am Original, aber das interessiert ja nicht.
Von der Ansteuerung her ist das alles das gleiche, nur die Bauform ist anders.Wichtig bei ALLEN Widerständen ist, dass sie im Luftstrom vom Gebläse hängen. Andernfalls überhitzen sie und gehen kaputt. Bei Autos mit Innenraumfilter passiert das gern, wenn keiner den Filter tauscht und das Ding zu ist. Da passt der Luftstrom nicht mehr zur erforderlichen Kühlleistung.
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Es gibt Alternativen:
Classic Parts - Gebläse für Golf 1, Scirocco 2 - 171 820 021 DBeschreibung: Gebläse geeignet für Golf 1, Jetta 1, Scirocco 2 NUR für Fahrzeuge mit Klimaanlage und Linkslenker…volkswagen.steingruppe.de -
Es gibt Alternativen:
Da wäre der Widerstand dann ebenfalls mit dran - und das sogar 50 € günstiger als der vorherige - schon mal gut.
Wenn Ewa mal ein Ei möchte kaufe ich auch sofort eine Hühnerfarm
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Die länger nun schon bei etlichen Herstellern benutzte Bauform der Vorwiderstände ist diese hier:
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Ford, Benz, VW .... alle haben dieses Teil mit mehr oder weniger Plaste drum herum.
Der Lüftermotor des G4 sieht auch nicht so sehr anders aus als im G1.
Dieser R ist aber sehr empfindlich und muss zwingend im Luftstrom des Gebläses hängen, an der A Klasse habe ich das Ding schon häufig erneuert. Wobei da oft nur die aufgesetzte Temperatursicherung angesprochen hat, aber bei 10 € Teilekosten löte ich da auch nicht dran rum.
Evtl. ist Dir ein Versuch den 10er Wert ......
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Wenn ich das richtig sehe, hat ser Widerstand vom Golf 4 aber nur drei Stufen (1 Eingang, 3 Abgriffe).
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Die 4. Stufe sollte direkt auf den Luefter gehen ohne Widerstand, oder?
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genau.
der 4. Abgriff ist identisch mit dem Eingang
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Hurra , ich habe einen Original Widerstand bekommen
So, wenn das Wetter schön ist wird er eingebaut im Zuge von Armaturenbrettwechsel. -
Darf man fragen, ob der richtige Widerstand jetzt preisgünstiger als der von CP war?
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im Zuge von Armaturenbrettwechsel.
würde mich übern paar Bilder davon freuen