Die Feder über der Pumpe liegt nicht voll an der Pumpe an. Kann, muss aber nichts bedeuten.
Aber das ist keine originale Pumpe mehr. Von daher weisst du nicht ob die Pumpe einfach so laut konstruiert wurde.
Die Feder über der Pumpe liegt nicht voll an der Pumpe an. Kann, muss aber nichts bedeuten.
Aber das ist keine originale Pumpe mehr. Von daher weisst du nicht ob die Pumpe einfach so laut konstruiert wurde.
An meinem Acapulco wundert mich sowieso rein garnichts mehr , also dieses Auto ist ein ganzes Phänomen mit immer wieder neu auftretenden und anderen Kuriosen Überraschungen wo schon andere Mechaniker oft geflucht hatten und sich die Haare rauften das sowas einfach nicht sein kann lach , und das schon seid 11Jahren seid ich das Erdbeerkörbchen habe . Wie so ein Roter Faden zieht sich das durch lach . Jetzt muss sich Jörg alias Stahlwerk damit rum ärgern , also für jeden hier der am verzweifeln ist, und am liebsten aufgeben möchte , es geht immer irgendwie weiter und Lösungen , dann lässt man das Cabrio eine Zeit lang mal stehen , und wenn man Neue Kraft geschöpft hat gehts weiter , aufgeben gibts nicht .
Grüßle Katrin
Wenn ich keine Lösung hier finde, konstruiere ich aus Lochband und Flacheisen selbst eine passende Halterung für die Zubehörbenzinpumpe .
Hab mal eine Frage zur Halterung der Hauptpumpe am Unterboden:
Die Pumpe ist doch mit einer Bügelschelle fixiert...also sehr ähnlich einer Auspuffschelle ?!
Weil am " Acapulco" von Katrins '93 Baujahr liegt/klemmt die Pumpe nur in so einer Art halbrunder Blechwanne...ohne Fixierung durch eine Bügelschelle !
Hat noch jemand solch eine Blechwanne als Pumpenhalterung anstatt der allgemein üblichen Bügelschelle an seinem Cabrio verbaut ?
Weil die neue und auch etwas dickere Magneti Marelli Ersatzpumpe passt nicht in diese Blechwanne...da muss ich wohl was selbst basteln/konstruieren.
Der 2H scheint da wirklich sehr simpel zu sein.
Bei K-Jet war dort eine Blechwanne mit einer Schaum-Isolierung um die Pumpe herum.... sehr aufwändig.
Hier ist ja ..... nix. Ich würde da eine passende Schelle aus dem Heizung/Sanitär-Gewerk nehmen, die gibts schön mit Gummieinlage zur Geräuschdämmung und nem M8 oder M10 Gewinde zum fest machen ......
passenden Durchmesser bitte selbst ermitteln
Bei K-Jet war dort eine Blechwanne mit einer Schaum-Isolierung um die Pumpe herum.... sehr aufwändig.
Eben diese Blechwanne hat Katrins "Acapulco" mit 2H mit Baujahr 1993...schon seltsam.
Hier eine Alternative - auch gar nicht soooooo teuer:
Kraftstoffpumpenhalter passend fÃŒr Golf 1 / Golf 1 Cabrio / Jetta 1 / Scirocco 1
Ich würde da eine passende Schelle aus dem Heizung/Sanitär-Gewerk nehmen,
...sowas hatte ich auch schon im Kopf als Alternative zum Lochband.
Moin,
hab jetzt gestern mal die Intank Pumpe getauscht. Hat soweit gut geklappt. Externe Pumpe ist trotzdem noch laut. Mache jetzt noch diese Pumpe neu und den Filter.
Der Verbindungsschlauch von Intankpumpe zum Geber sieht aber irgendwie die komisch aus. Wie eine Art Dämpfer. War aber noch ok bzw. sah aus als sei schon mal erneuert worden. 2018 kam laut Historie neuer Tank und neue Benzinpumpe. Weiss aber nicht welche es war; ob extern oder intern.
Grüsse
Richy
Alles klar. Der Schlauch war noch in Ordnung. Werde ihn demnächst dann aber ggf. trotzdem mal ersetzen. Weiss nicht wie er unten drunter aussieht. Habe nur mal auf Dichtheit geprüft durch pusten.
Werde ihn demnächst dann aber ggf. trotzdem mal ersetzen.
Und bitte drauf achten das der Schlauch BEIDSEITIG benzinresistent ist !
Sonst hast du nicht sehr lange Spaß daran
Schön das du auf Qualität gesetzt und eine Pierburg Pumpe genommen hast. Ich hatte eine preiswerte für 25€ verbaut und mich 2 Jahre über ein sehr lautes Summen derselben geärgert. Diese Saison dann eine Pierburg verbaut und nun ist himmlische Ruhe.
Richy83 :
Das Gleiche hatten wir erst am 'Acapulco" von Katrin...beide Pumpen machten üble Quietsch- und Jaulgeräusche obwohl erst letztes Jahr beide erneuert wurden. Die Intankpumpe war von Vemo, die Hauptpumpe von Magneti Marelli. Die Magneti Marelli brachte auch nicht mehr genug Kraftstoffdruck...merkte man an fehlender Motorleistung bis hin zum absterben des Motors.
Erst mit den erst vor kurzem verbauten Pierburg als Intankpumpe und einer neuen Bosch Hauptpumpe herrscht Ruhe und der Motor hat wieder volle Leistung !
Und bitte drauf achten das der Schlauch BEIDSEITIG benzinresistent ist !
Hast du zufällig gerade mal den Durchmesser zur Hand den der neue Haben muss? Sonst müsste ich wieder Alles ausbauen
Schön das du auf Qualität gesetzt und eine Pierburg Pumpe genommen hast.
Leider nein. Das ist die alte Intankpumpe. Ich glaube diese wurde 2018 erneuert und nicht die Externe. Habe auch eine günstigere für knapp
45€ genommen. Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.
Hast du zufällig gerade mal den Durchmesser zur Hand den der neue Haben muss? Sonst müsste ich wieder Alles ausbauen
Nein - ich schicke dir aber 10 cm
Wollte sowieso wieder einen Meter nachkaufen...
Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.
Das bringt innere Ruhe und die Gewissheit vernünftige Teile verbaut zu haben.
Was anderes als Bosch oder Pierburg würde ich selbst auch nicht verbauen.
Ich mache es auch nicht mehr...bei solchen Komponenten wird ab jetzt kein Ramsch mehr gekauft.
Wenn ich nicht lüge ist es der hier:
Da habe ich schon öfter mal was gekauft
Lief bis jetzt problemlos
Habe auch eine günstigere für knapp
45€ genommen.
Die Pierburg Inntank kostet aber auch "nur" um die 42€. Soviel habe ich zumindest bezahlt. Bestellt in Amazonien.
Die Pierburg Inntank kostet aber auch "nur" um die 42€. Soviel habe ich zumindest bezahlt. Bestellt in Amazonien.
Hab geguckt, waren doch nur 19,60€...