Hallo zusammen,
ich heiße Andre, bin in den 50ern, Bürotäter und komme aus dem Raum Köln.
Die Leidenschaft zu Autos lag schon in der Familie. So kam es, dass ich schon in jungen Jahren sehr viele Autos „ausprobiert“ hatte. Das Herz schlug dabei immer für VW Golf, BMW 3er und natürlich Porsche 911. Porsche konnte ich mir nie leisten, hatte aber einige Golf 1 GTI, Cabrio, Golf 2 16v, 323i, 325i und 3er Cabrio.
Vor ca. 15 Jahren kam es dann, wie es so oft kommt: Erinnerungen an die Jugend -> eine Kiste aus den Zeiten muss wieder her. Welchen hole ich mir? Weiterhin reichte das Geld wieder nicht für einen 911 aus den 80ern. Also BWM oder Golf? Herz und Hirn waren sich schnell einig: Es muss ein Golf 1 GTI oder Golf 1 Cabrio sein.
Also auf die Suche gemacht, es muss wohl so 2009 gewesen sein, und folgenden gefunden:
Damals: 1. Hand. 60.000 KM, Purplelight Blue, Leder, erstes Verdeck, hydraulisches Verdeck, original Lack, kein Rost, leider nicht die original Felgen und leider war der Lack an den Stoßfängern stark beschädigt. Das Cabrio war damals schon über 10 Jahre abgemeldet, stand überdacht, gehörte… Achtung, wie kann es auch anders sein…: einer älteren Dame. Die ganze Historie habe ich aber abgekauft, es gab da keine Anhaltspunkte zu zweifeln.
Über die Zeit bin ich 9.000 Km gefahren, habe die Stoßfänger lackieren lassen und die Le Castellet Felgen organisiert. Aufgrund der Farbe vermute ich, dass es sich um das Sondermodell „Coast“ handelt. Dann wären die „richtigen“ Felgen lackierte Avus-Felgen. Aber vielleicht kennt sich da jemand noch besser aus.
Die TÜV Kollegen sind immer sehr begeistert. Auch dieses Jahr hat sich wieder eine Prüfer-Traube gebildet und fleißig Fotos gemacht. Wundert mich immer, da er nie so auf „hochglanz“ und super sauber ist. Aber er hat halt null Rost und wurde nie nachgebessert (bis auf die Stoßstangen). Ist eben eine ehrliche Haut. Leider hat er derzeit ein Thema mit dem Kühlwasser. Das habe ich in Tipps und Technik beschrieben.
Liebe Grüße
Andre