Liebe Brüder und Schwestern !
Wir sind heute hier zusammengekommen um eine AHK einzubauen.
Fangen wir vorne an - beim Kauf:
Der Lieferumfang:
Der Bedienhebel:
Die Reserveradmulde muß freigelegt werden:
Die Stoßstange muß weg - dazu optional auch die Räder ab damit man die Stoßstangen-Lappen von den Radhausabdeckungen leichter trennen kann. Unterlegkeile unter die Vorderräder - Gang einlegen - Handbremse anziehen wäre etwas sinnfrei - Hinterachse hochpumpen - Böcke drunter - Safety First !
Die Befetigung des Heavy Metals:
Vorne (vor der Reserveradmulde) befinden sich original 2 Belüftungslöcher durch die man in den Hohlraum sehen kann:
Darüber befindet sich der Kofferraum. Diese 2 Löcher bohrt man mit einem normalen 10er Bohrer durch so daß man dann in den Innenraum schauen kann. Nun bohrt man diese Löcher mit einem Stufenbohrer oder auch Kegelfräser genannt NUR IM INNENRAUM auf 17 mm auf so daß man die 2 mitgelieferten Paßhülsen von innen nach unten hineinschieben kann. Diese dienen dazu das man die Bleche beim Anziehen der Schrauben nicht zusammenzieht sondern die notwendige Stabilität erlangt. Sieht von innen dann so aus:
Und von unten dann so:
Wie man sieht kann man noch völlig problemlos bei Bedarf den Tank entfernen - ich finde das prima gelöst.
Ich habe mir erlaubt nach der Montage alle mitgelieferten Muttern durch selbstsichernde zu ersetzen - mir war einfach danach.
Zur Montage nahm ich meine selbstgebrutzelte Getriebeheber-Plattform zu Hilfe mit der ich ein Getriebe nach Kupplungstausch alleine wieder montieren kann:
Nun bammelt die AHK schon (noch minimal beweglich) unterm Auto.
Geht sofort weiter - die 10 Bilder sind aufgebraucht...