Hallo,
ich habe noch zwei/drei kleinere Probleme, welche gelegentlich auftreten:
1. Problem:
Wenn ich z. B. einige Minuten im 4. Gang mit ca. 80/90 km/h (also bei ca. 2500 U/min) fahre und anschließend vom Gas gehe und auskuppele, sinkt teilweise die Drehzahl nicht sofort ab, sondern bleibt (als würde der Gaszug hängen) ca. 10/20 Sekunden noch im genannten Drehzahlbereich und fällt erst langsam auf Leerlaufdrehzahl ab.
2. Problem:
Umgekehrtes Phänomen:
fahre ebenfalls einige Minuten im 4. Gang mit ca. 80/90 km/h (also bei ca. 2500 U/min) fahre und anschließend vom Gas gehe und auskuppele, sinkt die Drehzahl zunächst auf Leerlaufdrehzahl. Einige Sekunden später steigt sie wieder auf 1500 bis 1800 u/min (ohne das ich das Gaspedal berühre)
3.Problem:
3. Phänomen: Nach dem Auskuppeln sinkt die Drehzahl zunächst ordnungsgemäß auf die Leerlaufdrehzahl. Einige Sekunden später steigt sie auf ca. 1300 U/min und schwankt dann alle paar Sekunden zwischen 1000 U/min und 1300 U/min.
Die genannten Probleme tauchen zwar häufig aber nicht immer auf.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Ptoblemen?
Erneuert wurden im letzen Jahr Vergaserflaschdichtung, die Schwimmernadel und das Teillastanreicherungsventil auch wurden nahezu alle Unterdruckschläuche erneuert.
Die Leerlaufschraube wurde gereinigt.
Das Dehnstoffelement und die Pulldowndose wurden getestet aber noch nicht, bzw. in den letzten 15 Jahren nicht erneuert.
Auf euer Fachwissen hoffend...
Viele Grüße
Christian