Jays Fashionline

  • Bitte mal Feedback zum Radio


    Ich hab aktuell das Frankfurt DAB verbaut. Nach dem Blaupunkt Bremen DAB. Bei allen hat mich bisher die Ablesbarkeit vom Display mit offenem Verdeck bzw mit Sonnenbrille nicht ganz überzeugt

    Ist denn das Display vom Frankfurt DAB besser abzulesen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Naja, wenn die Sonne von hinten direkt aufs Display scheint sieht man beim Hamburg auch recht wenig. Das war beim Gamma 4 allerdings auch so.

    Wobei ich das bei den nächsten Fahrten mal etwas genauer beobachten kann. Auf das Display schau ich so gut wie nie. Wüsste auch nicht warum :/

  • Ist denn das Display vom Frankfurt DAB besser abzulesen?

    Im Vergleich zu / mit ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Im Vergleich zu / mit ?

    Frankfurt DAB —- Blaupunkt Bremen DAB

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die beiden Bremen und Frankfurt geben sich eigentlich nix.


    Mit polarisierter Sonnenbrille sind beide Displays schwarz.

    Das Frankfurt passt mehr in die 90er Cabrios finde ich und hat ein klein wenig mehr Display zu bieten.

    Als jetzt das Bremen oder das neue Hamburg

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Das Original Hamburg SQM kam ´83 auf den Markt. Optisch dem Gamma 2 recht ähnlich, das allerdings erst mitte der 80er im Golf 2 und 1 Cabrio verbaut wurde. Meiner Meinung nach optisch wie das Bremen passend zu den restlichen Armaturen. Das Gamma 4 das ich die letzten Jahre hatte ist optisch eher an Corrado und Golf 3 angelehnt und passt nicht so recht ins Cabrio da ja die Armaturen auch bei den späten Cabrios noch die alten sind. Das Frankfurt ist optisch auch in der Liga, das Original kam ´92 auf den Markt.


    Da ich weder das Bremen, noch das Frankfurt in den Händen gehalten hab, kann ich keinen Vergleich ziehen. Für mich ist es ordentlich verarbeitet. Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und wackeln nicht übermäßig. Beim Drehknopf genau so. Er lässt sich nicht zu leicht oder zu schwer drehen und die Rastungen (heißt das so?!?) fühlen sich sehr gut an.

    Natürlich ist das ganze subjektiv...

  • Aber wie ist es Qualitativ? Das Bremen und Frankfurt sind ja von den Knöpfen etwas schlecht verarbeitet...

    Wer erzählt den sowas ???


    Ich hab beide hier. Die Tasten und Knöpfe sind in Ordnung sowohl am Bremen als auch am Frankfurt.


    Einzig der Drehregler am Bremen der hat etwas mehr Spiel als gefühlt nötig.


    Hier im Beitrag #25 von mir sind beide verbaut:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline