Hallo,
bin neu hier und interessiere mich für ein Golf Cabrio. Entweder ein 1er was mich schon sehr reizt aber gegenüber einem 3er schon recht teuer ist.
Ich selbst hatte mal ein Golf 3, Bj. 1997 GT Special mit dem 101PS Motor. Diesen hatte ich damals komplett umgebaut mit Gewindefahrwerk, Sportauspuff, Karossierearbeiten und so weiter....
Dieser ist längs verkauft und mit den Jahren, aktuell bin ich 36, habe Haus, Hof, Familie und einen Audia A6 4G Avant als Hauptwagen bin ich nun wieder auf der Suche nach einem "Spass Auto" als Cabrio.
Den 3er kenn ich von der Technik her, den 1er leider nicht, jedoch seh ich diesen als Kult und Rarität was mehr auffällt wie ein 3er Cabrio.
Allerdings sollte die Motorisierung auch eine ordentliche sein, sprich G60 für den 1er oder für den 3er den GTI Motor oder besser VR6...
Bin da recht unendschlossen für was ich mich entscheiden soll... Motorentechnisch bin ich nicht so involviert, auch was sich an Ersatzteile die Frage stellt, wie lange es da noch was für den 1er gibt...
Bin auf eure Meinung gespannt
Vielen Dank
Ronny Stritzke