Moin, mir ist letzten Sommer einmal das Missgeschick unterlaufen ohne geschlossenen Kühlmitteldeckel los zu fahren.
Ist mir erst aufgefallen als die Temp. Anzeige im roten Bereich stieg. Danach bin ich nur einige hundert Meter zum nächsten Teilehandel gefahren.
Schon vorher fing der Motor an mehr Öl und ein klein wenig Kühlmittel zu verbrauchen. Beim Starten gibt's es eine große blaue Wolke. Nach "Schiebebetrieb" und Leerlauf nicht, nur beim Starten.
Daten:
Bj:92, 2h, 240.000km
Von diversen Seiten habe ich gehört das es die Ventilschaftdichtungen seinen könnten, bei deren wechseln sollte auch gleich der Kopf geplant werden, besonders wegen der Überhitzung des Motors.
Macht das Sinn? sollten dabei gleich noch weitere Arbeiten durchgeführt werden (Ventile einschleifen)?
Ich habe leider nur einen Stellplatz im Garten und nicht so richtig viel Erfahrung mit den Arbeiten, daher würde ich das ganze wohl an einen Motorinstandsetzer geben, oder macht mich das arm? Kennt jemand einen guten Betrieb im Großraum HH?
Vielen Dank,
David