Hatte niemand bisher das Problem, bzw hat jemand sein Golf schon mal selbst eingestellt? und weiß ob das normal ist?
So nun hab ich's endlich geschafft Mal den Wagen zum Einstellen zu bringen, bzw ihn einzustellen. Hab das gute Stück wir im Reperatur Handbuch auf 80 Grad öl gebracht dann blauen Sensor ab und 3 mal Gas geben über3 Tsd und die Kurbelwelle Entlüftung abgeklebt. Dann auf Co einstellen komisch war das der Wert in dem Einstellungsmodus nenne ich ihn Mal bei 2 war 😵💫 haben dann versucht den auf 1 zu drücken das ging mehr oder weniger. Haben am Ende dann mit blauen angesteckten Sensor geprüft und sind auf einem Co von 0,75 gekommen und lamda war bei 1,1. Was hab ich falsch gemacht? Oder passt das so? Das ruckeln wenn man vom Gas geht ist immer noch da.
hab versucht es so einzustellen am ende kamm der wert auch raus, Ruckeln ist aber leider immer noch da.
Alles anzeigenDie Lambdasonde misst nicht CO, sondern O2 im Abgas, und regelt dagegen, so kommen nach meiner Erfahrung egal bei welcher Einstellung 0,6-0,7 Co im Leerlauf zustande.
Sobald du länger als 4sek Vollgas drückst, schaltet die Lambdaregelung an der Digifant ab, und er fährt nach einstellung. -> mit 0,2 co ist das dann auf dauer recht schnell vorbei.
Also Fazit:
Wenn kein kat drin ist und keiner rein soll, kannst ihn einstellen auf 1 -1,2co am Endrohr (nach-kat / vor-kat ist ja das gleiche hier) damit wirds gut laufen und nix kaputt gehen. Nicht vergessen den blauen stecker abstecken beim einstellen.
Nur eine Werkstatt brauchst halt, die dir das durch den tüv/au mogelt.