Moin,
es gibt hier ja einige die sich mit Gestell und deren Mechanik auskennen. Gibt es eine halbwegs gut zugängliche Stelle im wo man einen Mikroschalter für eine auf/zu Erkennung anbringen könnte?
Also ein Türkontakt für das Dach .
Moin,
es gibt hier ja einige die sich mit Gestell und deren Mechanik auskennen. Gibt es eine halbwegs gut zugängliche Stelle im wo man einen Mikroschalter für eine auf/zu Erkennung anbringen könnte?
Also ein Türkontakt für das Dach .
wie wäre es direkt an den Hydraulikdämpfern ?
Hast Du ein E-Verdeck oder ein Manuelles? Beim E-Verdeck könnte man die Persenning-Auf-Schaltung nutzen,
Manuell vielleicht an den Einrasthebeln?
Ansonsten würde ich sagen auch an den Dämpfer.
Manuell.
Dann mach ich bei passendem Wetter mal die Verkleidung ab und schau nach den Dämpfern oder den Einrasthebeln. Danke!
Das mit dem Türkontaktschalter oder auch einem (etwas anfälligerem) Microschalter wäre eine gute Idee!
Ist aber entbehrlich, da eine Zwangsabschaltung bereits dann gegeben ist, wenn die (richtige) Persenning aufgezogen ist und auch die Druckknöpfe der Persenning auf der Verkleidung der Mechanik neben der Rückbank aufgedrückt sind.
In montierten der Persenning ist eine Leitung, welche die Verdeck-Elektrik abgeschaltet wird.
Sgjp77 hat aber ein manuelles Verdeck, wie er geschrieben hat.
Und welchen Sinn sol das haben?
Das ihr euch den Kopf darüber zerbrecht
Und welchen Sinn sol das haben?
Keine Ahnung
Auflösung meiner wilden Ideen gibt es immer erst bei Erfolg
Wenn das mechanische Verdeck eingerastet und die Persenning drüber ist, signalisiert mir das eindeutig, dass es offen ist.
Geschlossen ist es, wenn beide Verdeckhaken am Scheibenrahmen eingehakt und geschlossen sind.
Natürlich wäre eine große und auffällige Kontrollleuchte HILFREICH!😂😃
wenns ums mechanische Verdeck geht, ist wohl der Einrasthebel der sinnvollere, weil leichter zugängliche Ort....