Servus Gemeinde.
Kennt jemand das von mir oben beschriebene Problem an seinem Cabrio ?
Wenn ja, ist die Ursache tatsächlich ein Massefehler/Kontaktproblem und wie/wo wird es behoben ?
Danke vorab für die Mithilfe und Gs,
Steel
Servus Gemeinde.
Kennt jemand das von mir oben beschriebene Problem an seinem Cabrio ?
Wenn ja, ist die Ursache tatsächlich ein Massefehler/Kontaktproblem und wie/wo wird es behoben ?
Danke vorab für die Mithilfe und Gs,
Steel
Hallo,
würde mich auch interessieren.
Ist mir bei unserer gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag bei Anja's EN-TE auch aufgefallen.
Bei eingeschaltetem Licht rechts heller als links.
Gruß
Tom
würde mich auch interessieren.
Mögliche Probleme:
Mögliche Tests:
Mögliche Probleme:
- verdreckt wegen Undichtigkeit und dadurch dunkler
Also ich hab gerade mal nach geschaut , ich denke das sich bei meinem hier das Glas unterschiedlich ist , und auf der Rechten Seite ist es blasser und etwas dunkler , vermute auch wie Sgip 77 schon schrieb dass das Glas älter ist als auf der Linken Seite das sieht neuer aus wurde bestimmt mal vom Vorbesitzer ausgetauscht . Danke auch für die schnellen Antworten .
Vieleicht seht ihr hier auch den Unterschied . Denke das könnte den Helligkeitsgrad schon ausmachen.
was auch häufig passiert .... eine Seite 10W , die andere Seite 5W Leuchtmittel . Letzteres ist korrekt, das andere sieht aber identisch aus und ist nur durch den Aufdruck der Leistung zu Unterscheiden.
Massefehler
Wo liegt bei den Heckleuchten die Masse an ?
Im Heckbereich um die Heckleuchten oder eher vorne an einem Masseverteiler von wo ein Massekabel zum Heck verläuft ? Weil ich schaue bei sowas immer zuerst nach Kontaktproblemen wie Korrosion, lockere Kabelverbindungen usw...was bei unseren alten Autos oft das Hauptproblem darstellt. Erst danach guck ich da weiter.
Weil die Massekabel als auch fast alle Kabel sind mittlerweile schon extrem hart/brüchig an ihrem Cabrio !
Masse am Heck gibt es zwei mal meine ich. Kofferraumboden Fahrerseite und in der Nähe der Rückleuchte Beifahrerseite. Es gibt kein Massekabel nach hinten soweit ich mich erinnere.
Masse am Heck gibt es zwei mal meine ich. Kofferraumboden Fahrerseite und in der Nähe der Rückleuchte Beifahrerseite. Es gibt kein Massekabel nach hinten soweit ich mich erinnere.
So müsste es sein, ja
So müsste es sein, ja
Klasse Jungs...vielen Dank !!!
Vielleicht für die Fifft Leuchten Fahrer interessant. Ich wurde mal von der Polizei angehalten wegen eines zu dunklen Bremslicht.
Es stellte sich heraus das Dreck durch Umwelt und Abgase hinter den Reflektor gelangt sind. Der ist nur eingeklebt und war nicht mehr dicht.
Es stellte sich heraus das Dreck durch Umwelt und Abgase hinter den Reflektor gelangt sind. Der ist nur eingeklebt und war nicht mehr dicht.
...das scheint hier noch hinzu zu kommen. Wie sie sagt, ist die eine Leuchte auch minimal gerissen.
Dann kann es tatsächlich mit daran liegen. Ich würde die an einem WE mal ausbauen und in Pril Wasser einlegen, der Dreck wird sich dann schon lösen.
Ich würde die an einem WE mal ausbauen und in Pril Wasser einlegen, der Dreck wird sich dann schon lösen.
Gute Idee !
Hallo,
Ich muss mich ulridos anschließen, das mit den 5 und 10 Watt Leuchtmitteln ist mir schon öfter begegnet.
LG
Clemens
was auch häufig passiert .... eine Seite 10W , die andere Seite 5W Leuchtmittel . Letzteres ist korrekt, das andere sieht aber identisch aus und ist nur durch den Aufdruck der Leistung zu Unterscheiden.
Weiß zwar nicht wie meine aussehen von hinten. Aber kann nicht schaden mal die leuchtmittel anzuschauen. Gegebenfalls tauschen. Gegen neue „Glühbirnen“ 😁 mag einfach Obst.
Eine weitere Fehlerquelle ist, wenn der Lampenträger nicht ganz eingerastet ist.
Die alten CAbs hatten 2 Massepunkte .... siehste sofort.... ein paar cm unter den Leuchten. Ich glaube, die späteren haben nur fahrerseitig einen Massepunkt, der dann mit den Kabeln als Kabel nach rechts verlegt ist .