Ich kenne nur die Variante Massepunkt SBBR für links und rechts unterhalb der linken SBBR.
Rechts unter der SBBR ist der Massepunkt Heckscheibe.
Ich kenne nur die Variante Massepunkt SBBR für links und rechts unterhalb der linken SBBR.
SBBR
Was ist das?
Was ist das?
Stand brems Blink Rückleuchte sagt google
und beim 80er ging von dort ein 10cm Massekabel zur rechten SBBR ....
Ist aber auch Wurscht..... die drei Leitungen sind gut übersichtlich
Danke an alle für die Mithilfe.
Ich schaue mir das mit den Massepunkten demnächst in Ruhe an.
Auch das mit der Spüli-Reinigung der gerissenen Heckleuchte hab ich im Hinterkopf bzw die Katrin hat das.
Eine weitere Fehlerquelle ist, wenn der Lampenträger nicht ganz eingerastet ist.
Kannst du die Lampenträger ausschließen? Mit hatte lange Zeit einer komplett gefehlt und das hatte genau diesen Effekt.
Einfaches Problem mit großer Wirkung
Das sind aber nun 2, 3 Dinge gemischt.
Geiles Brainstorming hier . Besser als so manches Meeting wo nix bei rum kommt . Und acki macht ja den Onepager dazu. (omg, ich war heute zu intensiv mit der Arbeit beschäftigt )
Onepager
Webentwickler? Konzepter?
Das Zeichenlimit gibt meinen Jobtitel nicht her . In 'nem internationalen Konzern ist diese Sprache (leider) normal. Erst recht wenn die Hälfte der Bürokollegen in meinem Bereich - tja wie ist das nun politisch korrekt? - keine deutschen Muttersprachler sind. Und man auch den globalen Kontakt hat.
Ok, das ist doch etwas OT, sorry .
So, der Fehler ist gefunden....und das war die Ursache:
Es könnte das Blech wo die Glühlampen drin stecken nicht ganz sauber eingerastet sein.
Deshalb gab es bei der rechten Rückleuchte eben keine saubere Masseverbindung.
?! Die Masseverbindung ist doch ein extra Kabel und wird nicht über die Einrastung im Kunststoff hergestellt......
?! Die Masseverbindung ist doch ein extra Kabel und wird nicht über die Einrastung im Kunststoff hergestellt......
Das ist richtig so,ja.
Es wackelte das Blech für die Birnen in der rechten Rückleuchte bzw es war nicht richtig fixiert.
Erst nach korrektem eindrücken in die Rastnasen des Lampenrahmens war das Problem behoben.
Man lernt immer wieder dazu... kleine Ursache, große Wirkung
Dazu kam noch eine Sache wo Jörg (Stahlwerk) , behoben hat .
Der eine Blinker am Kotflügel , da ist das Birnchen samt Kabel in den Kotflügel rein gefallen . Zum Glück haben wir einen dünnen langen Draht schon mit Haken gefunden , somit konnte das Kabel recht schnell wieder hervorgezogen werden , damit es nicht wieder rausrutscht am Blinker , hat er ein Klebeband über die Fassung geklebt dann dieser Gummiüberzug drüber und gut wars so hält es jetzt Bombe .