Wie schon in der Überschrift beschrieben geht es um Material und Stärke. Mir ist es egal ob Hersteller x oder y. Gibt ja so viele Unterschiede da. Habe leider bei der Suche nur gefunden das gedämmt wird.
Türdämmung: Welches Material u. Stärke?
-
-
Wie schon in der Überschrift beschrieben geht es um Material und Stärke. Mir ist es egal ob Hersteller x oder y. Gibt ja so viele Unterschiede da. Habe leider bei der Suche nur gefunden das gedämmt wird.
Dämmmatte Auto Schallschutzmatte Isolierung Matte Schaumstoff, selbstklebende Mattenrolle, Feuerfest, Feuchtigkeitsfest, Wasserdicht,200cm*50cm*10mmDämmmatte Auto Schallschutzmatte Isolierung Matte Schaumstoff, selbstklebende Mattenrolle, Feuerfest, Feuchtigkeitsfest, Wasserdicht,200cm*50cm*10mmwww.amazon.deSchau doch da mal rein
-
-
Aber du hast doch ausreichend Platz in den Türen.
Oder was möchtest du alles dämmen?
-
Will ja nicht das es zu dünn ist und nix bringt. Man merkt ich habe null Ahnung.
-
Die Matten die dir dein Kumpel da empfohlen hat sind so ähnlich wie die Matten
die man unter eine Edelstahlspüle klebt.
Die nehmen diesen blechernen Klang auch extrem weg.
Aber wie gesagt, Platz hast du ja ausreichend.
-
Die Matten die dir dein Kumpel da empfohlen hat sind so ähnlich wie die Matten
die man unter eine Edelstahlspüle klebt.
Die nehmen diesen blechernen Klang auch extrem weg.
Aber wie gesagt, Platz hast du ja ausreichend.
Also lieber die von dir wo etwas dicker sind?
-
Kommt drauf an was du erreichen möchtest.
Die dünnen Matten sind ja gar nicht verfügbar, zumindest auf dieser Seite nicht.
Ich denke das beide ihren Dienst tun.
-
Fugendichtband24 - Der Online-Shop für Dichtungs- und Klebeprodukte
Auf der Seite kannst du auch mal stöbern.
Da habe ich die Dichtung für den Überrollbügel her.
Günstig und top schnelle Lieferung
-
Die Matte die original eingeklebt ist dient nur der Vibration damit beim Schließen der Tür es nicht "blechern" klingt. Hat also nix mit eigentlicher Geräuschdämmung von aussen zu tun
-
Die Matte die original eingeklebt ist dient nur der Vibration damit beim Schließen der Tür es nicht "blechern" klingt. Hat also nix mit eigentlicher Geräuschdämmung von aussen zu tun
Ja und ich suche ja was um das mehr zu dämmen wegen Klang der LS und generell.
-
Udo_87
Hat den Titel des Themas von „Türen dämmen. Welches Material und stärke“ zu „Türdämmung: Welches Material u. Stärke?“ geändert. -
Das geht am besten mit Alubutyl Dämmmatten selbstklebend.
2mm sind am besten.
Schön zu verarbeiten und bringt genug Masse auf die Fläche.
Schönen Gruß
Peter
-
Um das Blech zu beruhigen reichen ein paar Streifen ub Alubutyl o.ä. auf die Türtafel,vollflächig muss nicht.
Du kannst auch Anstatt der Folie hinter der Verkleidung vollflächig kleben dann hast du eine Art Resonanzraum. Ganz dicht wird der aber nicht.
Edit
Hab n Bild im Net gefunden
-
Das Alubutyl kommt aber innen an die Tür. So bringt es wenig.
-
Deshalb schrieb ich ja, auf das Blech ein paar Streifen. Natürlich ist das wie auf dem Bild übertrieben, funktioniert aber.
Es reicht auch wenn die Öffnungen verschlossen werden.
-
Ok werde mir das anschauen. Danke
-
Für den normalen Hausgebrauch reicht das Türblech völlig aus.