Mahlzeit,
Ich benötige einen neuen Lenkstockhebel 331953519B. Nun finde ich Preise von 18,95 (werk34) bis 125,00. Gibt es da Erfahrungen? Sind die wirklich so doll unterschiedlich?
Mahlzeit,
Ich benötige einen neuen Lenkstockhebel 331953519B. Nun finde ich Preise von 18,95 (werk34) bis 125,00. Gibt es da Erfahrungen? Sind die wirklich so doll unterschiedlich?
fürn G1 zu 18,95 ??? wo ???
jetzt sehe ich es auch: Golf 2, sah aber gut aus
Das ist die neue ZE..... passt also gar nicht
Du musst schon nach Golf1 oder Golf2 , aber mit alter ZE schauen. Also Golf2 bis ~86 passt auch .....
Dann wird das Angebot sehr übersichtlich. Nachbauten scheint es nicht zu geben, lieferbar scheint nichts zu sein. Dann baue ich auf die neue ZE um
Wer 331953519B01C in sehr gut hat oder findet darf sich gerne melden.
Versand ist halt teuer und der neueste wohl auch nicht...
eigentlich müsste dieser MFA-Hebel in dein Cabrio passen.
Ich habe den gleichen hier liegen. Ich wüsste nicht, warum dieser nicht passen sollte! Meiner ist aus einem Golf 1 Cabrio BJ 1986.
Beide Preise finde ich fair!
Möglicherweise ist das keine ETNr von VW, sondern eine Produktionsnummer des Herstellers. Das Phänomen der falschen Bezeichnungen gibt es auch bei andern Teilen!
Mit freundlichen Grüßen
Danke Euch. Ich biete mal mit.
Ich habe den gleichen hier liegen. Ich wüsste nicht, warum dieser nicht passen sollte!
Passen, haben aber den Schalter für Heckwischer drin und das entsprechende Symbol aufgezeichnet.
Funktionieren tut es aber allemal. alphagent
Wie perfekt soll denn der Lenkstockhebel sein? Ich glaube ich haette da noch einen, Zustand muss ich aber erst nachschauen. 100% neuwertig wird der aber nicht sein.....
Ich schaue am Donnerstag nach.
Danke. Bitte nicht weglegen. Ein Freund hatte tatsächlichen den/die kompletten Hebel incl. Blinker im Carport liegen.
Optisch nahe neu, Funktion allerdings wer weiß. Wird demnächst mal getestet.
Ein Thema erledigt. Mein fast perfekter Multifunktionshebel darf bleiben. Ausgebaut, Kontaktspray durchgeduscht - Wisch/Wasch und Pumpe laufen wieder.
Lenkrad mit 55NM angezogen, Blinkerhebel ist jetzt schwergängig und stellt sich nicht mehr von alleine zurück.
Den werde ich nochmal lösen müssen.
Gruß
Olaf
Habe hier am 2H gerade das Problem das meine Pumpe nicht mehr läuft, beim Ziehen des Hebels laufen aber die Wischer. Die Tage kam kurz Rauch aus dem Hebel.
Habe den Hebel ausgebaut, sehe aber nichts was verkokelt aussieht. Könnten das ebenfalls die Kontakte sein oder eher nicht wenn die Wischer laufen beim ziehen des Hebels?
Wird wohl ein kurzschluß durch "Dreck" am Konatkt gewesen sein.
Also diesen reinigen und schauen was geht.
Die Sicherung der Pumpe sowie diese überprüfen.
Du solltest die Kontakte beim ausgebauten by Wischerhebel mal mit einem Glasfaserstift oder 400er Schleifpapier säubern. Dann geht vermutlich wieder alles.
Das war bei mir so. Kurz gereinigt und Kontaktspray drauf - Pumpe pumpt wieder,