Pixelfehler Gamma 3 Radio

• vowa44 vermutlich wird es das Display vom Gamma 3 nicht mehr geben, aber evtl könnte man es von einem gebrauchten Gamma 3 umbauen können, bei dem ein anderer Fehler vorliegt.

Hier im Forum gibt es bestimmt Experten, die das können.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Bau Dir ein Skoda Symphony ein. Gruene Beleuchtung und CD und tlw. sogar MP3 faehig. Symphonys ohne MP3 findest Du um die 30-50 Euro bei Kleinanzeigen. Ohne Code (kannst Du aber auslesen) sogar noch guenstiger.

• Blaupunkt ist „neutral“ und Skoda die Konkurrenz zu Vw ;)

Nur Spaß und den mal kurz zur Seite…..

Daniel ( Napedaan ) und ich haben mal ein Gamma 3 umgelötet, und das Display getauscht. Es ist Horror und ich würde es auch nicht mehr wieder machen. Das Flachbandkabel an dem das Display hängt hat mehr als 30 Pins und ist schlecht auszulösen.

Wir hatten zwar Erfolg, aber erst auf den zweiten Anlauf. Ein Display ging Hobs dabei.

Wenn Gamma 3 dann Ersatz suchen oder es gewerblich machen lassen. Dann hat der das Problem. Und wir haben schon eine Endlötstation mit Zinnabsaugung benutzt um die beidseitig gelöteten Punkte frei zu bekommen. Und es ist trotzdem eine Gradwanderung zwischen absaugen und verbrennen der Anschlüsse.

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Danke für die Info. Dann schaue ich mal nach einem Gewerblichen...

Bei einem gebrauchten Panel weiß man ja auch nicht wie lang es hält.

Hat jemand einen Tipp für einen gewerblichen Anbieter ?

Einmal editiert, zuletzt von vowa44 ()

• Wie denn? Wenn Du da mit Nitroverduennung beigehst, sieht man das hinterher. Da veraendert sich die Oberflaeche.

zb. mit Nagellackentferner ohne Aceton oder Isopropanol und einem Wattestäbchen.

Das wird im Modelbau häufig genutzt. Es gibt aber auch extra ein Zeugs dafür.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Ein versuch ist es wert,aber an einer unauffälligen Stelle testen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ach was, ich habe da ein "Werkstattradio" Symphony wo die Beleuchtung nicht geht. Das ist mir ja in der Garage egal genauso wie die Front aussieht. Da werde ich es testen.

• Rueckmeldung: Mit Isopropanol geht die Schrift absolut nicht ab. Hatte ich fast erwartet. Wie geschrieben, mit Nitroverduennung geht es aber da nimmt auch der Hintergrund schaden weil man damit die Struktur auf dem Plastik entfernt. Also nicht empfehlenswert.