Hallo,
unser JH im Sc2 wird heiß, die Nadel wandert ganz hemmunglos nach rechts. Nach kurzer Zeit springt auch meist der Lüfter an, heute allerdings nicht. Habe eine flotte Runde von 8km gedreht, selbst die Heizung konnte nicht verhindern dass die Nadel des Kühlmittelthermometers bis auf 3/4 der Skala nach rechts wanderte. Zuhause in der Garage habe ich alle Schläuche gefühlt, der vom Zylinderkopf kommt war brüllend heiß, der vom Ölkühler kommt ebenso, der dicke Schlauch vom Kühler unten zum Thermostat war handwarm, also öffnet der neue Thermostat doch nicht, oder sehe ich das falsch? Bevor ich einen Neuen kaufe, kann ich doch auch einen vom T3 Diesel nehmen, der müsste doch auch passen, oder? Bin gerade sowas von ratlos...
LG
Clemens
P.S.: Nachdem ich die Unterdruckschläuche im Motorraum erneuert habe weil die Alten so labberig draufsaßen und porös waren, sollte doch noch mal der Zündzeitpunkt überprüft werden, oder nicht, bevor der auch noch verrutscht ist, weil der Unterdruck zur Verstellung jetzt nicht mehr entweichen kann, oder irre ich mich?