Hallo,
ist das normal dass beim 2H Motor im Stand ein nicht gerade geringer Unterdruck am Oeldeckel vorhanden ist? Teilweise dreht der Motor dann sogar auf ca. 1500 Umdrehungen hoch wenn ich den Oeldeckel abmache.
Hallo,
ist das normal dass beim 2H Motor im Stand ein nicht gerade geringer Unterdruck am Oeldeckel vorhanden ist? Teilweise dreht der Motor dann sogar auf ca. 1500 Umdrehungen hoch wenn ich den Oeldeckel abmache.
Ist nicht NORMAL,da ist die Kurbelgehäusentlüftung dicht würde ich mal sagen.
Das Ventil erneuern und den Schlamm aus dem Ventildeckel enfernen und schauen ob und wo Wasser ins Oel gelangt.
Kurzstrecke oder der Oelkühler ist hin.
Oelwechsel habe ich erst vor kurzem gemacht. Der Wagen stand fast 3 Jahre bevor ich ihn gekauft habe und ja, da war am Ventildeckel ein wenig Schlamm. Ist aber auch kein Wunder wenn der die fast 3 Jahre nur mal kurz im Stand gelaufen ist.
Hat jemand eine Bezugsquelle fuer das Ventil? Ich glaube ich hatte letztens mal geschaut und da gab es das nicht mehr....
Du braucht das in Spanien ja wieder besonders mit dem Transport, sonst gibt es das gebraucht relativ oft bei ebay. Oder es probiert mal einer das China-Ding:
Allerdings ist da nur TN 037 129 101 angegeben, es sollte aber die 037 129 101 C sein. Ob das C was ausmacht... ist ja immer offen bei VW.
Hallo,
wie kann ich das Entlueftungsventil pruefen? Ich habe jetzt mal eins von einem anderen Wagen eingebaut, aber beide haben einfach nur Durchgang in beide Richtungen.....
Das macht bei einer ganz speziellen Konstellation von Unter- und Überdruck dicht. Hatte das damals mal quer durchgesägt, ich such mal eben im alten Forum. Die Frage kommt auch immer mal wieder...
Danke! Nur wie kann man das pruefen?
Du braucht das in Spanien ja wieder besonders mit dem Transport, sonst gibt es das gebraucht relativ oft bei ebay. Oder es probiert mal einer das China-Ding:
https://de.aliexpress.com/item/32955984738.html
Allerdings ist da nur TN 037 129 101 angegeben, es sollte aber die 037 129 101 C sein. Ob das C was ausmacht... ist ja immer offen bei VW.
Weiter unten in dem Angebot steht ein K am ende der Teilenummer.
Ich bestell mal eins und dann sehen ich ja ob es passt und so funtkioniert wie es soll.
Hab das Teil aus dem Link nicht bestellt.
Es hat drei Anschlüsse das beim 2H aber nur 2, daher wohl auch der andere Buchstabe.
ich bin jetzt auf das hier gestossen
Das sollte passen von der Position als auch der Anzahl der Anschlüsse.
Danke Dir, das gleiche Teil gibt es von Topran etc. fuer um die 8 Euro im Zubehoer. Werde ich demnaechst mitbestellen.