Hallo Erdbeerkörbchenfahrer,
könnt ihr mir eine Anhängerkupplung für meinen Golf1 classic line empfehlen?
Danke und Gruß aus Heidelberg
André
Hallo Erdbeerkörbchenfahrer,
André
Hi
ich bau demnächst mein aus.
Die wurde damals von VW verbaut.
Ist eine originale mit VW Teilenummer 155 092 101
Hi
ich bau demnächst mein aus.
Die wurde damals von VW verbaut.
Ist eine originale mit VW Teilenummer 155 092 101
willst sie verkaufen? Was soll sie kosten?
Ansonsten ist vllt. auch das hier etwas lesenswertes für dich:
Alles anzeigenHallo Erdbeerkörbchenfahrer,
André
PHÖNIX hat erst eine verbaut. Der hat da auch ein Bericht geschrieben.
willst sie verkaufen? Was soll sie kosten?
Muss ich mir mal überlegen
Ich denk mal aber mit der AHK die PHÖNIX verbaut stehst du dir sicherer da neu und moderner
Hallo,
ich habe vor 19 Jahren eine gdw-Anhängerkupplung verbaut wie Udo sie hat. Diese ist abnehmbar, das freut mich sehr, weil ich sie nur sehr sehr selten brauche. Daher würde ich immer wieder dieses Modell bevorzugen, oder war das originale Teil damals schon abnehmbar?
LG
Clemens
die vom Werk verbauten AHKs hatten immer die starre - nicht abnehmbare Kupplung.
Das war bei den schmalen und den breiten Stoßstangen so. Beim NFL-Modell wurde ab Werk eine Peka-Kupplung verbaut.
Den abnehmbaren Kugelkopf gab und gibt es nur im Zubehörhandel.
Ich persönlich habe die von Peka dran. Der Anbau ist denkbar einfach, da sie die Stoßstangenhalter ersetzt und an den Holmen verbaut wird.
Das mit dem einfachen Anbau ist mir bekannt, ich finde halt den starren Haken am Cabrio als störend, bei allen anderen Autos stört mich das nicht. Bau mal einer ne AHK unter einen Audi A2
LG
Clemens
Mit den kleinen Stoßstangen hat man ja auch zwei Stück. Eine mit AHK und eine ohne AHK. Auch abnehmbar mit 4 Schrauben .
Wenn man die riesige Steckdose mit dem Typenschild von der Peka Kupplung "abmontiert", dann geht es optisch finde ich.
Das Schild fährt im Kofferraum mit, gefragt hat erst ein einziges Mal ein Liechtensteiner Polizist, ob irgendwo steht, wie hoch die Stützlast sein darf. Dem habe ich aber nur die Papiere in die Hand gedrückt und damit war er dann auch zufrieden. Der hat sich sogar erbarmt unter das Auto zu legen um was zu finden.
Guten Tag, kann mir jemand schreiben, ob die Peka mit Prüfzeichen M3911 Typ R80 C2 an die große Stoßstange passt?
Im Voraus vielen Dank.
Danke dir. Schade, dann passt die, die ich im Auge habe leider nicht....
nein, die ist für die kleinen Plastestossfänger 79-86