Hallo Zusammen
Mein Frosch hat leider in der letzten 30 Jahren ein paar Kampfspuren davon getragen.
Ich bin zwar ein Fan von Patina aber manche Stellen müssen einfach gemacht werden
Vor allem die Stellen an denen der Vorbesitzer versucht hat zu polieren und der Lack zu heiß geworden ist.
Kennt ihr jemanden in Köln und Umgebung der mir sowas anbieten könnte?
Lackcode ist LC6U
Deutsches Modell mit Airbag
Hab auch paar Bilder der betroffenen Stellen dazu gepackt.
Suche : Aufbereiter/Lackierer/Smart Repair in Köln & Umgebung
-
-
Könnte einer der Admins den Beitrag bitte in den "Pflege" Sektor verschieben
Ist mir grad aufgefallen, dass es hier falsch platziert ist -
Sharky
Hat das Thema aus dem Forum Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik nach Pflege-Sektor verschoben. -
Hallo Thorsten,
bevor bei der Aufbereitung deines Cabrios auch die (kleine) Roststelle am Scheibenrahmen beseitigt werden soll, solltest du recherchieren, ob es die geklebte Frontscheibe und die passende Dichtung noch gibt. Beides ist seit Jahren schwierig zu beschaffen.
Falls nein, muss beides dein bleiben. Die geklebte Frontscheibe und Dichtung kann man nicht ohne Schäden aus- und wieder einbauen.
Die Beseitigung dees Rostschadens kann daher nur punktuell erfolgen.
Der Umbau auf die „normale“ Frontscheibe und die Gummidichtung wäre zwar möglich; ist aber wegen des Airbags nicht zulässig, da dieser sich bei einem Crash auf der Scheibe abstützt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Zusammen,
Möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Ich hab jetzt ein Angebot eines Lackierers erhalten.
Alle betroffenen Teile werden dabei komplett entlackt, geschliffen, der Rost entfernt und dann neu lackiert.
Preislich ruft er 1300€ auf.
Ist das okay?
Den Hinweis mit der Scheibe und der Dichtung hab ich ihm auch mitgegeben und er meinte er kann mir nicht zu 100% garantieren, dass er alles ohne Beschädigung entfernen kann, würde aber sein bestes geben, dass das nicht passiert.
Dichtungen hab ich aber bisher leider keine gefunden.
Deshalb ist jetzte die Frage ob ich es machen lasse ? -
Da such ich mir! Suche einen Aufbereiter…
-
DieserNexx
Hat den Titel des Themas von „Suche : Aufbereiter und Smart Repair in Köln & Umgebung“ zu „Suche : Aufbereiter/Lackierer/Smart Repair in Köln & Umgebung“ geändert. -
Hallo Zusammen,
Möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Ich hab jetzt ein Angebot eines Lackierers erhalten.
Dichtungen hab ich aber bisher leider keine gefunden.
Deshalb ist jetzte die Frage ob ich es machen lasse ?Die Dichtung bekommst du bei dem User MK1 Classic World. Ein Freund von mir hat sie dort gerade gekauft und sie ist genau wie die Originale. Auf den Bildern von dir sieht man das die Dichtung schon mal durch eine aus dem Zubehör gewechselt wurde und einfach nur aussieht wie eine "dicke Wurst"
-
Die Dichtung bekommst du bei dem User MK1 Classic World. Ein Freund von mir hat sie dort gerade gekauft und sie ist genau wie die Originale. Auf den Bildern von dir sieht man das die Dichtung schon mal durch eine aus dem Zubehör gewechselt wurde und einfach nur aussieht wie eine "dicke Wurst"
Hat dein Freund auch nen Airbag Modell?
MK1ClassicWorld kannst du helfen Jens? -
Nein hat er nicht. Habe nicht gewußt das deiner einen Airbag hat.