Ich braeuchte mal eine Empfehlung fuer Stossdaempfer fuers Serienfahrwerk und schlechte Wege. Hat da irgendjemand schon Erfahrung?
Empfehlung Stossdaempfer Serienfahrwerk und schlechte Wege
-
-
Ich braeuchte mal eine Empfehlung fuer Stossdaempfer fuers Serienfahrwerk und schlechte Wege. Hat da irgendjemand schon Erfahrung?
Meinst bestimmt Werte, oder?
-
Ich meine eigentlich welche Hersteller da empfehlenswert sind. Auch ob Gas oder Oel.
-
für schlechte Wege ist das eigentlich egal ... ein Öl Schnapsglas bei den vorderen Dämpfer Aufnahmen nicht vergessen das kühlt das ganze Federbein...
-
ein Öl Schnapsglas bei den vorderen Dämpfer Aufnahmen nicht vergessen das kühlt das ganze Federbein...
Das musst Du mit bitte mal genauer erklaeren.....
-
Orginal ist zwischen dem Standrohr und der Kartusche der Zwischenraum mit Motor Öl gefüllt, das kühlt den Dämpfer und es kann nicht rosten:)
-
Orginal ist zwischen dem Standrohr und der Kartusche der Zwischenraum mit Motor Öl gefüllt, das kühlt den Dämpfer und es kann nicht rosten:)
Genau. Geht auch mit Frostschutzmittel. Zudem hält der Mantel aus Flüssigkeit den Federbeineinsatz im Federbein vibrationsfrei und fest ( Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren ! ) .
Nimm auf jeden Fall Gasdruckdämpfer. Bilstein B4, Sachs Super Touring oder KYB Excel sind da eine gute Wahl.