Werte Gemeinde, verehrte Gäste, liebe Freunde und die, die es werden wollen
Gestern haben wir den Bismarckturm in Hagen besucht:
Unser Juni-Stammtisch wird diesmal etwas ganz Besonderes:
Wir werden um 11:30 Uhr von meiner Werkstatt in Witten aus aufbrechen um den Bismarckturm in Hagen zu besuchen und als Leckerbissen ein wunderschönes Drohnenvideo der Turm-Aktion viral gehen zu lassen ! Selbstverständlich verbinden wir diese Aktion mit einer netten Ausfahrt - wir werden bei dieser Tour wie gewohnt keine Autobahnen befahren. Unsere gewohnte Grill-Aktivität wird an diesem Tag entweder…
Um 10 Uhr ging es los - ich fing schon mal mit den Vorbereitungen für das anschließende Grillgelage an. Überrascht war ich von einem 3er Cabrio welches ich noch nicht kannte. Unser Neuling Wupti77 gab sich mit seinem Sohn die Ehre mal reinzuschauen. Willkommen
Wie Ihr wisst hab ich es mit Namen nicht so wirklich gut - es sind so viele...
Smokey ist Andi und Zocki sein Kumpel mit dem Jagd-Wau-Wau "Monti"
Acki musste realtiv früh wieder los - er wurde noch auf einem Geburtstag als Gast geführt:
Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein:
Gesprächsstoff gab es genug:
Ihre Meinung zum Wetter war:
Hier standen Cabrios rum:
Und hier auch:
Als alle da waren sangen wir unserem Axel ein Ständchen (Das ist der nette junge Mann in der Mitte)
Er hatte Geburtstag und wir hatten ihm perfektes Wetter und eine schöne Ausfahrt spendiert:
Lotti wurde so langsam nervös:
Also ab dafür...
Kaum losgefahren da rief Edeltraud an - sie und Miko hatten sich verspätet.
Wir machten kurzerhand den Parkplatz eines lokalen Restaurants dicht um auf sie zu warten.
Als der Wirt rauskam dachte ich so "Au Backe !" und sagte ihm: "Hallo - wir sind in 2 Minuten wieder weg !"
Er winkte ab und sprach: "Ihr könnt ruhig stehen bleiben - die Autos sehen doch großartig aus"
Hat tatsächlich nur 2 Minuten gedauert. Wir lassen halt keinen zurück
Und weiter ging es - nun hatten wir ein Auto mehr dabei
Als wir durch Grundschöttel fuhren wollte sich die Anja auch noch anschließen - hupend wurde sie von uns begrüßt.
Sie wartete schon am Straßenrand und reihte sich ein.
Quer durch Herdecke und Volmarstein...
Auf einer langen Bergab-Strecke fuhren wir an einem weiteren Turm vorbei:
Durch Wetter und Hagen...
...kamen wir am Bismarckturm an und besetzten ihn ruckzuck
Was für ein Bild:
Und das Ganze im Breitformat: