den die Radfahrer wegen des Remus-Auspuffs fast alle böse anschauen...
Beste Medizin: Einen Gang runterschalten
den die Radfahrer wegen des Remus-Auspuffs fast alle böse anschauen...
Beste Medizin: Einen Gang runterschalten
So, war noch einmal unterwegs, habe am einem Schlauch 86 und am anderen irgendwas um die 50 Grad gemessen. Dabei stand die Nadel unter 3/4 und der Lüfter lief auf Stufe 1.
Daraus folgt: Ich möchte mich für die vielen Antworten und den "seelischen Beistand" bedanken! Dann kann ich ja die Bleche einbauen und mich mal um die Anschaffung von Ronal Turbo kümmern...
LG
Clemens
um die Anschaffung von Ronal Turbo kümmern
Oder um einen Turbo ohne Ronal
Allzeit gute Fahrt mit dem Rocco!
Oder um einen Turbo ohne Ronal
Allzeit gute Fahrt mit dem Rocco!
Wenn die Teile für nen Turboumbau man nicht so selten wären.
Hallo,
weil unser Audi A2 noch hoch auf dem gelben Wagen aus dem Urlaub zurückkommen muss, ist der Sc2 nun mit mir im Alltag unterwegs, Frau Chefin nutzt das Cabrio, denn es hat Servolenkung. Daher hatte ich nun reichlich Gelegenheit zu betrachten, wie die Temperatur, wenn die Nadel der Temperatur der Kühlmitteltemperaturanzeige bei 3/4 ankommt, wieder runtergeht, weil der Lüfter einschaltet. Es ist also fast alles gut. Werde irgendwann die Anzeige tauschen müssen, weil man sie mit einem Klaps auf das Armaturenbrett zur Mitarbeit überreden muss, dann blinkt sie ein paar mal beleidigt, danach nimmt sie ihre Arbeit auf. Aber das ist was für den Winter...
Erleichterte Grüße
Clemens
Was ich in dem Zusammenhang mal beobachtet hatte war, dass wenn die Wasseranzeige zuviel, der Tank zugleich dafür aber zu wenig anzeigt.
Kenn ich von JH oder 16V KR mit den Einschraubsensoren fürs Wasser.
Hast du das hier auch? Also vollgetankt und Tanknadel zeigt nicht ganz voll?
Also vollgetankt und Tanknadel zeigt nicht ganz voll?
Also bei mir ist die Anzeige des Tanks bei vollem Zustand auch nicht komplett, eher paar mm drunter.
das kann am Spannungsregler hinten am KI liegen
Hallo,
zur Tankanzeige kann ich nichts sagen, ich habe das Auto in den bisher 600km wo es meins ist noch nicht vollgetankt. Allerdings kann ich davon berichten dass beim Überfahren von Fugen, Gullideckeln oder sonstigen Dingen die LED in der Kühlmitteltemperaturanzeige fast immer blinkt. Außerdem schlägt beim Beschleunigen die Nadel des Drehzahlmessers auf und ab. Da ich außerdem auch die Digitaluhr nicht einstellen kann, wollte ich mal schauen ob das andere Kombiinstrument aus dem Lager noch passt. Was sagt Ihr? Die Kühlmitteltemperaturanzeige vom Golf2-Cockpit passt auch? Ich hab da noch sowas liegen...
LG
Clemens
P.S.: Wie sieht der Spannungsregler aus?
Ach, das Teil habe ich heute noch beim T3 gesehen.
LG Clemens
Hallo mal wieder!
Vorgestern habe ich den Thermostat gewechselt. Als "Verzweiflungstat" hatte ich seinerzeit um überhaupt fahren zu können, einen 71Grad-Thermostat eingebaut. Nach dem Berichtigen des Zündzeitpunkts wurde der Motor ja auch nicht mehr heiß. Nun ist wieder ein 87°-Thermostat verbaut, die Kühlmittelanzeige steht jetzt stabil, der Motor läuft besser und der Lüfter springt auch an wie er soll. Es ist also alles gut. Wollte das nur mal so als update geben.
LG
Clemens, der neulich "ultimate" getankt hat...