Marcus wird doch bestimmt was liegen haben?!
Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
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Mit dem Steuergerät hat aktuell keine Prio
Heute keine Warnlampe auf der Tour .
Dafür wieder ein schönes Drohnenvideo
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Eine Entscheidung zum Thema Audio ist gefallen
Wir haben ja ein Max. Angebot erhalten <klick>, was uns aber auf Grund des Fahrzeugwertes zu gewagt erscheint (vorerst).
Wir werden also erstmal "klein" anfangen.
1. Das Nokia DSP bleibt wie es ist.
2. Die Türen werden massiv gedämmt.
3. Die 165er Türlautsprecher werden ersetzt,
4. ebenso die 100er Hoch-/Mitteltöner im Armaturenbrett.
Das Ganze beläuft sich auf knapp 700€, wobei die Dämmung den größten Arbeitsaufwand bedeutet.
Zum Glück haben wir schon die Metallringe in den Türen, an denen die Lautsprecher befestigt sind, so dass hier ein Bearbeitungspunkt entfällt.
Mal etwas Positives
Termin für Ende August wurde vereinbart so das wir das System ausgiebig auf unserer Normandiereise testen können.
Ich werde berichten
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Da wir eine Erstattung unserer Nebenkosten erhalten haben (welch Wunder ) gehen wir nun doch die fällige
Reparatur der hinteren Bremse vor dem Urlaub an. Am nächsten Montag werden, Radlager,
ABS Sensorring, Scheibe und Beläge gewechselt.
Wie vorne setzte ich auf Brembo bei Scheibe und Beläge. Die Lager und der Ring kommen von Markenhersteller.
Den Distanzring (Nr. 10) habe ich besorgt und falls nötig wird er verbaut.
Dann sollte Bremsen und Radlagertechnisch Ruhe für die Zukunft sein.
Es sei denn, das ABS Steuergerät macht Zicken (ich hoffe nicht🤞🏻)
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Der G4C ist in der Werkstatt meines Vertrauens. Da die ABS Leuchte letzte Woche einmal anging,
wird sich der Chef nach dem Umbau das Signal ansehen und ggfls. dann das STG anschauen.
🤞🏻das es nicht instandgesetzt werden muss.
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Da er sich heute nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass doch das STG Aufmerksamkeit benötigt
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Ich muss ja noch was nachreichen. Wie befürchtet gab es doch noch ein Problem mit dem Steuergerät.
Nach dem Wechsel der Komponenten war der Fehler wieder hinterlegt.
Mit der Anleitung aus dem Golf 3 Forum wurde das Gerät ausgebaut, der Deckel aufgedremelt und
die beiden Lötstellen neu verlötet. Der Deckel wurde anschließend ebenfalls verlötet und mit 2K abgedichtet.
Bisher alles einwandfrei. Wie viele Andere auch hoffe ich, dass es wieder lange hält
Aber bei den Meisten hat es ja auch funktioniert.
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Mit der Anleitung aus dem Golf 3 Forum wurde das Gerät ausgebaut, der Deckel aufgedremelt und die beiden Lötstellen neu verlötet.
Ich hoffe doch die Fachleute haben nicht nur die beiden Lötstellen nachgearbeitet sondern alle weiteren zumindest geprüft und ggf. auch nachgelötet.
Besonders die von der Hydraulikpumpe ist da auch sehr anfällig für, besonders wenn erst einmal Bewegung (Stecker abziehen) reingekommen ist.
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Vor dem Urlaub muss doch die Werkstatt noch einmal ran
Das Cabrio springt kalt schlecht an. Die Drehzahl ist zu niedrig (~550). Warm ist sie wieder bei ~800.
Der Chef vermutet Falschluft. Heute Abend bring ich es in die Werkstatt, damit er morgen früh kalt checken kann.
Bin gespannt
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Manchmal ist das warme Wetter auch kontraproduktiv
Das Auto ist schneller warm als getestet werden kann. Er verbleibt jetzt noch in der Werkstatt.
Und dann morgen früh direkt loslegen. Bisher nur leichte Zündaussetzer festgestellt. Ursachenforschung morgen.
Hauptsache es wird gefunden und wir können beruhigt nach Frankreich fahren
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Manchmal ist das warme Wetter auch kontraproduktiv
Das Auto ist schneller warm als getestet werden kann. Er verbleibt jetzt noch in der Werkstatt.
Und dann morgen früh direkt loslegen. Bisher nur leichte Zündaussetzer festgestellt. Ursachenforschung morgen.
Hauptsache es wird gefunden und wir können beruhigt nach Frankreich fahren
Ich drücke mal die Daumen .
Schaut mal nach dem dicken Unterdruckschlauch an der "Zigarre", der war bei mir auch komplett durch.
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Ich drücke mal die Daumen .
Schaut mal nach dem dicken Unterdruckschlauch an der "Zigarre", der war bei mir auch komplett durch.
Sawas hat sein Cabrio ncht !!!
Er sollte sein Zündgeschirr erneuern und die Funktion von der Zusatzluftpumpe prüfen,sowie sie Blattsicherung imMotorraum prüfen.
Bei mir geht gelegtlich die Motorchecklampe an wegen der Pumpe,obwohl sie anläuft beim kaltstart aber sie geht auch nach ein paar Tagen wieder von selbst aus.
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Sawas hat sein Cabrio ncht !!!
Er sollte sein Zündgeschirr erneuern und die Funktion von der Zusatzluftpumpe prüfen,sowie sie Blattsicherung imMotorraum prüfen.
Bei mir geht gelegtlich die Motorchecklampe an wegen der Pumpe,obwohl sie anläuft beim kaltstart aber sie geht auch nach ein paar Tagen wieder von selbst aus.
Golf 4, sorry!
Klebe hier im Forum immer am G1C
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Kein Problem. Ich habe mein Cabrio in sehr guten Händen. Der Werkstattbesitzer hat schon einige G3C/G4C besessen und aktuell
einen G1C Aigner, den ich vielleicht kaufen könnte. We will see
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Gott sei Dank hat mein AGG keine MKL. Aber wenn ich Zündung höre, denke ich an unseren 2.0er Fabia I.
Der hatte auch minimale Probleme mit Aussetzer. Da hat ein Austausch der Zündkabel/-kerzen geholfen.
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Auto wieder abgeholt. Ursache 1 war der Kühlwassertemperatursensor.
Aber das sägen kommt wohl von der Drosselklappe. Diese macht bei Zündung an ein Dauerklacken:
Auch lässt sie sich über VCDS und andere Diagnosegeräte nicht ansprechen. Defekt?
Meine Werkstatt sucht erst einmal eine Gebrauchte 037133064 und dann sehen wir weiter.
Wir können aber in Urlaub fahren - meint der Chef
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