Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Manchmal hat man(n) auch mal Glück :)


    PHÖNIX hatte ja mein definitiv defektes GRA STG (getestet von BI-SE 9) bei seinem Radio-TV-Futzi nachlöten lassen.

    Heute dann der Test bei Udo:


    Zuerst das Audi STG aus Litauen, dass ich eigentlich nur für den Adapterbau gekauft hatte:

    --> funktioniert exakt wie mein fest Verbautes:thumbup:


    Dann das Originale, daß nachgelötet wurde:

    --> funktioniert nun auch wie es soll :thumbup:


    Fazit: Ich habe nun 1x Audi STG in Reserve und das Originale geht vorerst zu einem Kollegen.


    Danke nochmal an Udo:!:


    Hier die Beiden zum Vergleich:

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    Einmal editiert, zuletzt von Lucky () aus folgendem Grund: Foto ergänzt

  • Ich bin das Thema Klimablende zusammen mit Proschi3D angegangen.

    Ich habe ihm das Original zugesandt und er hat es eingescannt und die CAD Datei erstellt.


    Der Pin ist nun natürlich an der richtigen Stelle und auch die Lamellen sind ähnlicher als bei

    der Internetdatei, die Onestone zur Verfügung hatte.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Uns gefällt insbesondere, dass die umlaufende Rille - wie beim SH-Schalter und beim Original -

    weiter geführt wird und nicht aufgesetzt wurde, wie bei dem vorherigen Teil.


    Evtl. werden wir das mal mit Schleifpapier bearbeiten, aber grundsätzlich passt es so:thumbup:


    Danke an Proschi3D

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  • Heute kam mein Black Friday Deal von CP.

    Da ich ja immer noch Probleme mit dem Verbrauch habe, hatte ich mich entschlossen, den 0815 NoName LMM

    gegen einen Originalen zu tauschen.


    Deshalb habe ich den Deal genutzt und den 037906461BX bestellt, laut Recherche ein vom Hersteller

    überarbeiteter 037906461B. Diese TNR ist auch auf dem LMM ohne das "X".


    Werde das die Tage einbauen lassen und dann sehen wir mal 🤞🏻

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  • So, der neue (überholte) LMM ist drin. Hat Udo mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln

    schnell gewechselt:thumbup: Danke PHÖNIX


    Er läuft im Stand etwas unruhiger als vorher, vielleicht bekommt das STG jetzt vernünftige Werte :/

    Muss ich die Tage (wenn es so bleibt) mal in der Werkstatt checken lassen.

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  • Heute mal an meinen ehemaligen Job gedacht, frei nach dem Motto:

    "Hast Du denn den PC schon mal neu gestartet?"

    habe ich mal das Diagnosegerät angeschlossen und geschaut:

    Fehler 0537 Lambdaregelung

    Na toll, das kann ja wieder Alles sein :(


    Fehler gelöscht, Ruckeln kurz besser, aber nach kurzer Zeit wieder da.


    Falschluft wurde gecheckt, LMM und DK sind ja neu, auch die Lambdasonde.

    Im Internet liest man beim AGG noch Kraftstoffpumpe und deren Filter oder auch gerne Undichtigkeit in der AGA bei dem Fehler.


    Also Werkstatt ?(

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  • 10 € China-Ware wie der LMM ? :weg:

    Mein 30€ LMM für den Urquattro hat genau eins gemacht: Nicht funktioniert.


    Und der Griff nach China erfolgte nur, weil sonst absolut nix lieferbar ist.

  • Das war einfach ein Versuch. Neu, unverbaut und ums Eck angeboten.

    Jetzt ist der Neue von CP drin und nun geht die Suche weiter.

    Vielleicht habe ich ja einen Riss im Krümmer, auch das würde den 0537 erklären.

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  • Morgen geht der Golf in die Werkstatt zu einem G1C Fahrer und (ehemaliges(?)) Mitglied von Golfcabrio.de.

    Er hat eine Werkstatt in Lünen eröffnet. Da wird der Fehler mit dem Verbrauch/Lambdasonde hoffentlich gefunden.


    Ich habe alle Vermutungen wie Falschluft, Riss im Krümmer etc. weitergegeben. Auch was bisher alles getauscht wurde.

    Ich gebe ihm die beiden alten LMM auch mit.


    Wir drücken die Daumen und hoffen, daß er den Fehler findet.


    Wenn das erledigt ist, geht es noch ans ABS Steuergerät X/ d.h. ausbauen und einschicken zur

    Überarbeitung, mit der Hoffnung, daß sie es wieder hinbekommen. Ein Neues oder Gebrauchtes ist ja nicht zu bekommen :cursing:

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  • Erster Zwischenstand:

    - Wasserflansch undicht.

    - Zündkerzen schwarz (ist klar, da zu fetter Lauf).


    - Ansaugbrücke ist runter, evtl. Düsen undicht (tropfen)?

    - ABS STG ist auch raus, die Werkstatt arbeitet mit ECU zusammen, da geht es jetzt hin.

    -...und noch nebenbei ist der Haubenlifter defekt :(


    Hier das ausgebaute, bereits einmal geöffnete STG (für die normalen Lötpunke)


    Diese Punkte wurden nachgelötet:


    Das wird ein teurer Spaß 8|

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  • Düsen sind raus, die sind i.O. Da einmal raus, wurden gleich die O-Ringe neu gemacht,

    macht ja Sinn nach 25 Jahren ;)


    Morgen steht der Kraftstofffilter und die Stromversorgung des MSTG auf dem Plan,

    und Udo's Krümmer Check.


    ABS STG ist bei ECU, die wollen checken, ob sie es machen können.

    Ich drücke alle Daumen, dass es klappt da Ersatz ein riesen Problem ist. Suche schon 1,5 Jahre =O

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