Das Wochenende mit dem Forumstreffen von golf3cabrio.de ist vorbei und war super organisiert.
Viele neue Leute kennen gelernt und etwas über einen französischen Autohersteller gelernt,
von dem noch keiner was gehört hat, obwohl Derjenige sowohl Citroën als auch Peugeot gerettet hat.
Dann hatte ich fast einen Unfall auf der Fahrt zur Classic Remise in Düsseldorf.
Ein Mercedes hat gemeint aus einer Seitenstraße auf der Landstraße in meine Richtung aufzufahren und hat uns wohl übersehen
Zu unserem Glück war kurz vorher die ABS Lampe wieder mal angegangen und mit einer Vollbremsung Richtung Graben
konnten wir gerade so bei 90km/h ausweichen und sind kurz vor dem Graben zum Stehen gekommen. Der Typ ist einfach stur weitergefahren.
Mit ABS denken wir, wären wir wohl im Graben gelandet.
Eine erste Kontrolle hat ergeben, daß die neuen Toyo das Ganze gut überstanden haben. Werde das aber noch kontrollieren lassen. Das Kennzeichen, Ort und Zeugen haben wir.
Das nachfolgende Cabrio sagte auf jeden Fall, daß es gut gequalmt hat und alle 4 Reifen eine sauberen Strich auf dem Asphalt hinterlassen haben.
Zu meinem Problem mit der Drosselklappe:
Sebastian konnte sie ansprechen und einen Fehler im Winkel erkennen (Achtung ich Laie). Auch konnte er sie neu adaptieren und danach war der Winkel auch wieder in der Toleranz. Auch der Poti war im VCDS erkennbar.
Klacken tut sie aber immer noch.
Werde das jetzt mal beobachten und dann Plan B umsetzen, sprich eine Neue verbauen lassen, sollte er weiterhin schlecht anspringen.
Termin bei A.T.U. für Donnerstag ist gebucht. Leider kann man auf einem Foto den Schaden nicht wirklich gut erkennen.
Aber man kann es so gut sehen und ich werde über das Ergebnis berichten.