Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • € 1,689 kostet bei euch der Liter? (98 Oktan?) . Wir hier in Salzburg kratzen immer mehr an der € 2,- Marke..

    Tippe auf 95 Oktan E10.


    Zumindest schließe ich das aus dem "E10" im Bild oben rechts.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

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  • Hatte heute in der Werkstatt kurz Zeit ein Foto zu machen:

    Echt ätzend X(


    Mittwoch geht es zur Reparatur. Ich hoffe, sie bekommen es hin🤞🏻

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  • Dann mal Probefahrt nach Lünen zum Eiszauber. Navi getestet. Version ist halt 14 Jahre alt.

    Aber hat die Eisdiele mit ein paar vergessenen Kreisverkehre trotzdem gefunden :thumbup:


    Und die Beleuchtung passt auch :)

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  • Und wieder eine Baustelle abgehakt > der Tempomat :)


    Wir haben die Pumpe geprüft :thumbup:

    Das GALA Signal :thumbup:

    Die Unterdruckverbindung zur Membrane am Gaspedal und zum Belüftungsventil am Bremspedal :thumbup:


    Dann last but not least das Belüftungsventil selbst und siehe da: gleich 2 Fehler :(


    1. Die weiße Kappe fehlt

    2. Kein Durchgang in der Elektrik


    Also Ventil raus und zerlegt. Durchgang wieder vorhanden. :thumbup:

    Eingebaut und mit dem Multimeter eingestellt, so dass bei Betätigung des Pedal das Ventil korrekt reagiert :thumbup:


    Testfahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Werde mir jetzt das Ventil neu holen und bei Bedarf wechseln.


    Da ich ja aktuell das Audi STG drin habe, ist damit geklärt, dass PHÖNIX beim Adapterbau 1A Arbeit geleistet hat und wahrscheinlich mein STG auch heile ist.


    Das werden wir die Tage dann testen.

    Das 2. STG ist, da definitiv defekt, bei dem TV Kumpel von Udo zum löten.

    Auch das können wir dann testen.

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  • Ich hoffe, dass die 3D Druck Spezialisten das hinbekommen 🤞🏻

    Konnte leihweise mal das Original bekommen...

    So, ein 3D Druck von Onestone aus ABS mit Glasfaser bekommen. Dazu nochmal vielen Dank an Boris:thumbup:.


    Hier mal das Ergebnis:


    Telefonieren funktioniert - auch während der Fahrt - einwandfrei. Bin gut zu verstehen.

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  • Heute habe ich endlich mein neues Belüftungsventil von Audi Classic abgeholt:

    Mal sehen, wann wir das verbauen. Eilt ja nicht, mit dem Alten läuft der Tempomat ja aktuell :)


    Und tatsächlich arbeitet es anders als der gleich aussehende Bremslichtschalter.


    So wie auf dem Bild (Zustand bei gedrücktem Pedal) geht die Luft durch und im

    E-Anschluß ist kein Durchgang.

    Ist das Pedal gelöst, wird der weiße Knopf reingedrückt und die Luft blockiert

    und der E-Anschluß schaltet durch und damit die GRA frei. :thumbup:

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  • Das Mikrofon ist in so einem Schaumstoff eingebettet. Das habe ich einfach von hinten durch

    das Loch geführt und das Kabel zum BT-Adapter. Ist ja kein Zug drauf also kein Problem ;)



    Wegen dem Teil musst Du Onestone fragen, er hat die Datei.

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