Moin zusammen
Gibt es für das Verpressen der Druckknöpfe an der Persenning ein spezielles Werkzeug?
LG Acki
Moin zusammen
Gibt es für das Verpressen der Druckknöpfe an der Persenning ein spezielles Werkzeug?
LG Acki
ähm... du willst wirklich wieder Druckknöpfe verbauen? Keine TENAX?
ähm... du willst wirklich wieder Druckknöpfe verbauen? Keine TENAX?
Hab keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht mit den Druckknöpfen. Mir graut es etwas davor, jedes Cabrio umzurüsten. Beweggrund war: Ich habe eine einzelne Persenning hier, die Tenax hat. Alles andere habe ich auf Druckknöpfe.
Bau alle auf Tenax um ... besser ist das..... spart auch die nietzange.....
Oder du besorgst dir dieses Set:
oder
Wofür eigentlich der Umbau? Habe noch nie verstanden warum das alle machen. Die zwei Druckknöpfe sind doch völlig einfach in der Handhabung?
Wird älter und die Fingers wollen dann nicht mehr so . Ich stehe auch auf Tenax bzw. Loxx
ne.... das runterpuhlen der Druckknöpfe war häufig schwergängig .... und das Wissen um der 3mm Blechtreibschraube dahinter war immer mit einem unguten Gefühl verbunden wenn ich daran herumzerrte. Seit ich da Tenax Lady nutze, fühle ich mich rundum wohler.....
Wo kauft ihr den Tenax-Satz? Ich hab mal einen gekauft, der Durchmesser der Schraube war aber größer als die originale Schraube, deswegen hab ich ihn nicht verbaut.
Ich habe meinen Satz damals bei Real gekauft...Ab und an gibts das auch bei Rewe.
Manche Bauhaus Märkte mit Nautic Abteilung führen die auch
In jedem besseren Campingzubehörladen oder Online. Es gibt verschiedene Schrauben. Einfach mal die Originale messen
Bei Bauhaus nennen sich die Dinger Loxx. wenn eine Nautic Abteilung mit dabei ist, bekommt man die auch in Edelstahl.
Hallo,
ich habe mir diese bestellt
Habe sie aber noch nicht verbaut, mal sehen wann ich dazu komme.
Bisher funktioniert die Druckknopf-Variante noch sehr gut bei mir.
Gruß Tom
Bei Bauhaus nennen sich die Dinger Loxx. wenn eine Nautic Abteilung mit dabei ist, bekommt man die auch in Edelstahl.
Wobei Tenax und LOXX nicht kompatibel sind. Musste ich auch schon leidvoll feststellen, auch
wenn Beide den gleichen Ursprung haben. Also immer Schrauben und Verriegelung von der gleichen Firma
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir diese bestellt
Habe sie aber noch nicht verbaut, mal sehen wann ich dazu komme.
Bisher funktioniert die Druckknopf-Variante noch sehr gut bei mir.
Gruß Tom
Die haben n coolen look, wo kann man die ordern ?
LG
Die haben n coolen look, wo kann man die ordern ?
LG
Hallo,
findest Du unter / Unsere Sponsoren / MK I- Classic World bei Jens Briesenick
MK1ClassicWorld oder wenn Du Fratzebook nutzt
unter dieser Adresse.
Gruß Tom