Hallo liebe Community,
Hier mal ein Rätsel der anderen Art...
Mich plagt seit einigen Jahren jeden Winter bzw. immer bei Standzeiten in der ländlich gelegenen Blechgarage eine Mäusethematik.
Einfach erklärt habe ich ständig (seit 6 Jahren) Mäuse im Golf 1 Cabrio sowie Jetta 1. Im Scirocco 1 konnte ich sie komischerweise noch nicht nachweisen.
Die Hauptbesuchszeit ist natürlich im Herbst kurz nach dem Einwintern. Die Mäuseköttel, angefressene Teile und vorallem hunderte Haselnüsse sind die Folge
Damit mir diese inkontinenten Plagegeister nicht die ganze Karre zerfressen und verpissen, kommen etliche Mausefallen und regelmäßige Kontrollgänge mit Entsorgung der Kadaver zum Einsatz. (Letzter Einsatz vor ein paar Tagen mit vorfinden eines nach Verwesung stinkenden Teppichs )
Über die letzten Winter verteilt habe ich bestimmt über 60 dieser "Trophäen" entsorgt...
Die Suche im Netz und das Wissen, welches ich hab, reichen einfach nicht aus um die Stelle zu finden, an denen diese Biester in die 1er Golf Karosserien kommen.
Spritzwand würde ich ausschließen. Alle Dichtungen zum Innenraum sind von da aus zu (Lenkmanschette, Lüfterkäfig, etc)
Schaltsack ist zu. Von da können sie auch nicht rein.
Wer kennt Öffnungen in der 1er Golf Karosserie, worüber Mäuse jederzeit in das Auto gelangen können? (Haselnüsse müssen auch durch passen) Eventuell ist der Unterschied zum Scirocco ein Ansatz...