Umbausatz Werk34 auf Scheiben hinten - brauchbar ?

• Hallo Zusammen,

taug dieser Umbausatz was ?

Komplett Set Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse 4x100
    Komplett Set Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse 4x100 Lieferumfang 2 Bremsscheiben 1 Satz Bremsbeläge 2…
    www.werk34.de

So einfach kanns es doch nicht sein ? Fehlen da nicht noch Druckbegrenzer oder sowas für den Bremskraftverstärker

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Gute Frage .... ich fürchte, mit preiswerem Kram in ebay zusammengestellt kommste wahrscheinlich billiger weg...... und da Werk 34 keine Hersteller nennt, wird das genau so zusammengestellt sein

Edit:

Wenn ich bei daparto schaue, preiswert anklicke und dort die unteren Preise nehme (und da ist auch Febi dabei) komme ich auf 247€

2 Sättel 80

2 Sattelhalter 35

2 Bremsscheiben 35

4x Bremsschlauch 20

1 Bremsklötze 12

2 Seile 20

2 Radlager 10

2x Nabe 35

fehlt nur der Halter für den Übergang von Bremsleitung auf Bremsschlauch zu Sattel, was aus einem Stück Flacheisen mit ne r Bohrung besteht.

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Na ja ich hab nicht vor jetzt direkt umzubauen, aber ich hab die Sache immer so im Kopf gehabt, das es extrem schwierig ist die brauchbaren Teile zu bekommen und nun wird hier das "Rundum Sorglos" Paket verschleudert ?

Das ist "zu einfach"

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• wieso verschleudert. Der Kram ist bei daparto einfach verfügbar. Wenn Du nun TRW Sättel , bessere Beläge und Scheiben nimmst, dann liegste bei 300..... 350.

Das ist allesamt Golf2 Standardkram ......

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Da fehlen dann noch Druckminderer und Hauptbremszylinder.

und die 2x4 Schrauben für den Achsstumpf an die Achse und die Staubschutzbleche mit Schrauben

• Ich habe noch einen teilgeschlachteten 2er (1,8 90PS) mit ABS und Scheibenbremse hinten. Fahrzeug wurde so ausgeliefert. Ist alles noch verbaut und steht seit einigen Jahren bei mir im Garten ;(:thumbup:

nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

• Bremsteile von unbekannter Marke,

- Ankerbleche fehlen.

- Schrauben fehlen

- Bremsdruckminderer fehlen

- Hauptbremszylinder fehlt

- Teile der Bremsleitung müssen noch geändert/selbst angefertigt werden.

Rundum Sorglos-Paket ist das nicht. Da ist schon noch etwas an Nachbesorgungen und Kosten mit drin. Da kommt man deutlich günstiger und wahrscheinlich auch qualitativ besser weg, wenn man sich die Komponenten selbst zusammensucht.

Aber genau das wollen ja die meisten nicht, weil das mit Arbeit verbunden ist...aus dem Grund kann ein Händler mit sowas gute Kohle machen und am Ende eventuell noch mehr verdienen weil der restliche Kram eben auch noch gebraucht wird. Wer dann schon gute 420€ investiert hat wird sicherlich nicht mittendrin aufgeben sondern zähneknirschend auch den Rest noch kaufen.

• Ich habe mich noch nie mit Gofl2 wirklich beschaeftigt, aber falls die Teile vom G2 "Plug and Play" - wie man ja so auf Neudeutsch sagt - passen, wuerde ich wohl erstmal gebraucht nach den G2 Teilen oder ev. sogar nach einem Schlachter suchen und dann einzelnd entsprechend neu bestellen was noetig ist.....

• Dann kommt das ja hin. Ich hatte das auch nicht plug & play in Erinnerung. Der Grund warum ich nicht umbaue.

• Aber die Teile passen doch Plug 'n Play. Also man muss am Auto selbst nix ändern.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• War da nicht was mit Bremsleitungen "biegen"

• Ja gut da hast du recht. Aber da kann man auch die originalen Leitungen ausbauen und einlagern und sich stattdessen neue Leitungen passend zurecht biegen.

Im Fall der Fälle könnte man wieder zurückrüsten.

Die Röhrchen für die HB Seile braucht man auch nicht kürzen,es gehen auch Langmuttern (heißen die so?)

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Keine Ahnung - ich fahr ja noch Trommel ;)

• guckst du

Wo ?