Tank leckt spontan. Nur Dichtung oder Tank neu?
-
-
Hi,
Tank undicht am Falz.Hatte ich auch erst.
-
Also Tank neu. Toll. Ist das schwierig?
-
Also Tank neu. Toll. Ist das schwierig?
Gefummel ja, schwierig nein. Hinterachse an den Lagern lösen reicht normalerweise, ist aber sehr eng. Mach gleich alles neu, Schläuche, Catchtank, eventuell Pumpen, Hinterachslager und Einfüllrohr, je nach Alter und Zustand.
Tank ist um die 150€. Brauchst noch ca. 2m selbstklebenden Moosgummi für die Schalldämmung gegen das Chassis.
-
Wenn Du die Achse am vorderen Ende löst, müssen auch die Bremsleitungen gelöst werden.
Wenn's noch die ersten sind, wirst Du mindestens die Bremsschläuche auch neu machen müssen ......
-
Ich vermute bei 105.000km ist das alles noch original. Dann mache ich mir mal ne Teileliste.
Ich habe nächste Woche Termin zur Achsvermessung und Fahrwerkseintragung. Läuft.
Wenn ich den fertig habe ist der Sommer um.
-
Würdet ihr damit noch fahren? Fällt der Tank jetzt bald an der Falz auseinander? Rost sollte es nicht sein.
Sowas habe ich nicht.
Ich müsste gleich mal los
-
Würdet ihr damit noch fahren?
Jeder mit Verstand gibt Dir dafür keine Ratschläge.
-
Habe ich geahnt. Aber ich habe ja nur ganz wenig davon
-
Deine Tankbelüftung ist defekt, dadurch ist der Tank an der Falz gerissen.
da gibt's schon etliche Threads zu .....
-
bei mir war er verrostet am Falz, was ja in dem alter nix besonderes ist.
Und schon die 2 Muttern an der Hinterachse mit Rostlöser einsprühen, damit das Gewinde nicht reist.Hab gleich alles neu gemacht, alle Leitung und Lager.Den Tank und die Hinterachse habe ich gleich Pulverbeschichten lassen.
-
Was Du auf jeden Fall mindestens machen solltest, sind die beiden Bremsschlaeuche wenn die HA eh raus ist oder unten haengt. Die kosten im Zubehoer nicht viel. ACHTUNG: Die Bolzen reissen gerne mal ab und dann ist Katastrophe. Im Zweifellsfall die Muttern mit einem Mutternsprenger loesen.
-
und ganz wichtig diese Metall Benzinleitung die am Tank oben versteckt ist.Garantiert 100% vergammelt.