JH Motor stirb bei großer Hitze ab

  • Das mit dem Kaltstarventil sehe ich auch.


    Aber - ich habe das Manometer gleich nach dem Benzinfilter angeschlossen, da muß doch der Anfangsdruck noch vom Druckspeicher da sein. Sobald die Pumpen laufen geht doch der Druck auf ca. 6 bar hinauf und muß über die Rückflußleitung wieder abgebaut werden. Oder sehe ich das falsch.

    Wenn du das Manometer anschließt muss das System geöffnet werden, das heißt jeglicher Restdruck im System wird abgebaut. Neuer Druck kann beim JH erst wieder aufgebaut werden wenn der Anlasser dreht.

    Um brauchbare Messwerte zu bekommen muss das Manometer in der Steuerdruckleitung des Warmlaufreglers angeschlossen sein. Alles andere ist wenig sinnvoll.

    Der Rücklauf muss selbstverständlich frei sein, das solltest du kontrollieren.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Wenn du das Manometer anschließt muss das System geöffnet werden, das heißt jeglicher Restdruck im System wird abgebaut. Neuer Druck kann beim JH erst wieder aufgebaut werden wenn der Anlasser dreht.

    Um brauchbare Messwerte zu bekommen muss das Manometer in der Steuerdruckleitung des Warmlaufreglers angeschlossen sein. Alles andere ist wenig sinnvoll.

    Der Rücklauf muss selbstverständlich frei sein, das solltest du kontrollieren.

    Hurra es geht wieder - die Rücklaufleitung war es !!

  • Hurra es geht wieder - die Rücklaufleitung war es !!

    Fehler gefunden - immer ne tolle Sache :thumbup:


    Heißt das unterm Strich das der Sprit nicht zurück in den Tank floss und sich somit der Sprit in den Leitungen im Motorraum so dermaßen erhitzte das sich Dampfblasen bildeten und die K-Jetronic nebst Düsen Luft statt Sprit bekamen und der Motor wieder lief so bald sich alles etwas abgekühlt hatte ?

  • Habe länger nicht gepostet, die Story geht noch weiter !!


    Im Juni sind wir bei einer Rallye mitgefahren, es war sehr, sehr heß.


    Da hatte wir wieder diese Aussetzer etc, Anwesende Profis meinten, das kann nur die Benzinpumpe und der Druckspeicher sein.


    Also habe ich € 400,- investiert und beide Teile getauscht.


    Als ich den Motor starte, hatte ich auf einmal ein ganz lautes Geräusch, laut IHMS verursacht durch klappernde Leitungen, oder es kommt Luft von der Vorförderpumpe.


    Die Vorförderpumpe habe ich doch immer kontrolliert ? - ich habe Spannung angelegtund gehorcht, ob die Pumpe läuft.

    Also habe ich die Vorförderpumpe doch einmal ausgebaut und - hier war der Fehler, der uns schon die ganze Zeit beschäftigt hat,


    Der Schlauch war kaputt - siehe Foto. Das ist aber nur aufgefallen, da im Tank sehr wenig Sprit war.


    Die Lehr`aus der Geschicht`. Vorförderpumpe zur Kontrolle immer ausbauen !!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS: Bei den folgenden Ausfahrten hat alles funktioniert - also bin ich am letzten Sonntag mit dem Cabrio auf Urlaub gefahren,

    Plötzlich - auf der Autobahn nach längerer Fahrt - verliert der Motor Leistung, Ein Fehler der schon früher sporadisch aufgetreten ist und ich immer angenommen habe, daß es mit dem (erledigten) Fehler im Benzindruck zu tun hat.


    Also doch nicht - die Suche geht weiter - allerdings erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.


    Ich habe dazu gestern auch schon einen neuen Thread aufgemacht "Motor verliert Leistung" - dort geht es weiter

  • Der Fehler kommt öfters vor , der Schlauch kann nicht durch einen normalen Schlauch ersetzt werden .Der Schlauch muss beidseitig Erdbebenbeständig sein sonnst hast Du in 3 Jahren das gleiche Problem.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Der Fehler kommt öfters vor , der Schlauch kann nicht durch einen normalen Schlauch ersetzt werden .Der Schlauch muss beidseitig Erdbebenbeständig sein sonnst hast Du in 3 Jahren das gleiche Problem.

    Das war noch der Originalschlauch (von 1987 ?).

    Er war nicht von mir, da ich nur die untere Schelle erneuert habe.

  • Ach das kenne ich, meine Vorförderpumpe hing nur noch so im Tank und spülte nur noch den Sprit im Tank rum. Der Schlauch mit diesem kleinem "Aluventil(?)" war durch. Somit musste bei mir die äußere Pumpe die ganze Leistung liefern. Seit der Reparatur höre ich während der Fahrt auch kein keuchendes Summen mehr.


    Zum Glück sinds irgendwie immer kleinere Sachen, aber eben große Wirkung (auf Holz klopf).


    Gratuliere, Fehler gefunden :) :thumbup: