Hallo zusammen,
mein Scheibenwischermotor hat den Geist aufgegeben!
Hat von Euch jemand ein Tipp zu einem Überholsatz oder gar Neuteil - Ich finde leider nix im Netz.
Grüße
Jens
Hallo zusammen,
mein Scheibenwischermotor hat den Geist aufgegeben!
Hat von Euch jemand ein Tipp zu einem Überholsatz oder gar Neuteil - Ich finde leider nix im Netz.
Grüße
Jens
Bittesehr:
https://www.kleinanzeigen.de/s-44892/wischermotor-golf-1-cabrio/k0l1937
Hatte damals einen neuen von VEMO verbaut:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=122.JPG
Der läuft bis heute problemlos - war natürlich um einiges günstiger als das aktuell noch verfügbare überteuerte gebrauchte Zeugs
vemo v10 07 0002 - Google Suche
Bist du sicher das es der MOTOR ist ?
Mal versuchte ohne Gestänge laufen zu lassen ? Direkt Saft draufzugeben ? Kommt denn Strom an ?
Ich hab bei meinem Wischergestänge das "Getriebe" nach dem Motor geöffnet. Also der Schneckenradantrieb. Da war ein riesiger Klumpen verharztes Fett drin.
Dann hab ich alles gründlich gereinigt, neu gefettet uns zusammengebaut.
Jetzt läuft er einwandfrei
Meiner schaltet nicht mehr ab, soll ja ein bekanntes Problem sein
Ok, werde das Ding zerlegen, reinigen und hoffen das es das war.
@Phönix,
Der Vemo hat andere Steckkontakte, aber wie ich sehe konntest Du diesen umbauen, coole Idee - Danke für den Link.
Hab jetzt auch welche in eeebbbbayyy gefunden, meine Filtereinstellung war falsch - aber das sind ja bescheidene Preise für solch alten Kram.
Werde erst mal reinigen und dann im zweiten Step mit Vemo umbauen.
Grüße
hast du diese Angebote gesehen???
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke für die Links.
Hatte am Anfang meiner Suche den Filter falsch hinterlegt, jetzt klappt es wieder mit der Suche.
BTW, werde mal den Motor reinigen und vorsorglich hab ich mir den Vemo Motor bestellt - 30,- € neu ist treu
Grüße
Jens
hast du diese Angebote gesehen???
"Angebote" ist gut
120 Tacken für nen über 30 Jahre alten Elektromotor - und in 3 Monaten haste das gleiche Problem - dann holste dir den nächsten für 110...
beim letzten Stammtisch hatte Axel davon erzählt, dass er einen Golf III Wischermotor mit angepasster Befsetigung und Stecker an seinem Cabrio eingebaut hat. Resultat: Wischer laufen besser als mit dem originalen Wischermotor.
Ich kann mir auch gut vorstellen das der vom 2er auch anzupassen ist...
Die sehen alle irgendwie gleich aus - bis auf den elektrischen Anschluß
Werde wenn nötig auf neu umbauen, Vemo ist bestellt. Das Cabrio sieht so gut wie es geht kein Regen mehr, ist eher für den TÜV notwendig
Hallo
Ich hatte da früher Fotos gepostet
Der Motor ist Standard Swf gewesen nur der Deckel speziell. Deckel lässt sich auf alle späteren Swf Kopien umbauen, also jeden neuen Golf 2 Motor zb
Danke für die Info. Also liegt das Geheimnis am, im Deckel