Was den Versager angeht; welcher Motor ist verbaut?
Grüße
Dirk
EW 1,6 Ltr. / 5 Gang
Was den Versager angeht; welcher Motor ist verbaut?
Grüße
Dirk
EW 1,6 Ltr. / 5 Gang
Die Autodoktoren Faul & Parsch sind nicht schlecht Einer unserer BCF war schon öfter da mit seinem Cabrio.
Die Auto mobil Jungs? Ob ich mir das antun will ...
EW 1,6 Ltr. / 5 Gang
2E Versager.
Das Ding ist ein Groschengrab.
Habe meinen EX, auch 2E, auf Weber Austauschvergaser umgebaut.
450€ Schmerzensgeld.
Minimaler Komfortverlust, da nun Choke statt Startautomatik.
Aber das Ding funktioniert.
Gibt es bei Werk 34, Volkswarenhouse, Heritage und weiteren Anbietern.
Alles anzeigen2E Versager.
Das Ding ist ein Groschengrab.
Habe meinen EX, auch 2E, auf Weber Austauschvergaser umgebaut.
450€ Schmerzensgeld.
Minimaler Komfortverlust, da nun Choke statt Startautomatik.
Aber das Ding funktioniert.
Gibt es bei Werk 34, Volkswarenhouse, Heritage und weiteren Anbietern.
Klingt nach einer Alternative, aber ich weiß ja noch nicht was es ist.
Ich halte es mal im Hinterkopf, danke dir!
Die Auto mobil Jungs? Ob ich mir das antun will ...
Dern f Faul kannste vergessen geht nicht mal ans Telefon.
Parsch war direkt am Rohr mit Tipps die geholfen haben.
Allerdings für die Werstatt muasste dich ganz hinten abstellen. War damals 1/2 Jahr.
Ich hatte das gleiche Problem, seitdem ich meinen Wagen habe (14 Jahre) mittlerweile schon zwei Mal. Hab auch den EW- Motor mit dem 2E- Vergaser. Hab auch schon für den Fall der Fälle einen Ersatz- Vergaser in der Ecke liegen und habe letztes Jahr mal wieder einen neuen Vergaserdichtsatz eingebaut. Die Einstellung hat dann eine Werkstatt hier in Wuppertal übernommen. Hatten die echt gut gemacht. Dieses Jahr waren dann die ganzen kleinen Schläuche am Vergaser dran, die (mal wieder) porös wurden und der Vergaser dadurch Nebenluft zog. Seitdem geht es. Ist ein Problem, was leider immer mal wieder auftritt.
Mir wäre auch ein Choke lieber, denn die Kaltstartautomatik braucht mir zu lange.
Hallo ... weis jemand mehr bzw genaueres ?
Faul und Parsch haben sich getrennt ..... sind auch nicht mehr gemeinsam in der Doku zu sehen
VG
Gerne. Köln ist fast um die Ecke. Ist das Auto denn noch fahrbar ?
MHXWOLF Hast Du das gesehen?
MHXWOLF Hast Du das gesehen?
Ja, sind im Hintergrund im Kontakt! Danke dir
MHXWOLF Hast Du das gesehen?
Acki, was soll ich sagen? War heute bei Phönix. Meine Zusatzscheinwerfer sind wieder richtig verklemmt, meinen Schlüssel kann ich jetzt wieder an jeder Tür nutzen, meine Schaltung darf sich bald über eine Überholung freuen, Auspuffgummis ausgetauscht, Unterdruckschläuche wurden mal eben erneuert (sicherheitshalber) und alles ohne nen Eiertanz zu machen oder ich danach fragen musste. Ich bin sicher, wenn Udo nicht privat weggemusst hätte, dann hätte er mir noch den Reifendruck geprüft. was er gesehen hat, hat er direkt einfach mal so repariert. Alles Kleinkram für den ich aber Stunden gebraucht hätte. Wahnsinn. Ich bin glücklich und vlt bilde ich es mir ein, aber die Rückfahrt nach Köln hat das Cabrio auch genossen. Irgendwas ist seit heute Mittag besser und der Gute läuft wie nie zu vor. An der Stelle muss ich Udo auch hier meinen Dank aussprechen. Von solchen Leuten sollte es auf der Welt mehr geben.
Auch wenn sein Lager sehr gut sortiert und vor allem vielseitig ist, fehlen mir trotzdem noch ein paar Teile. Vielleicht kann jemand hier helfen:
Ich benötige noch eine Stoßstange vorne mit Chromleisten, neue Zusatzscheinwerfer, ein neues Tacho?
VG
Das freut mich sehr zu lesen!
ein neues Tacho
Was ist am Tacho defekt? Habe keins über aber man kann die Dinger eigentlich gut reparieren.
Ehm so ziemlich alles. kann nur sagen was nicht funktioniert. Was defekt ist, müssen mir die Profis sagen.
- Beleuchtung defekt
- Uhr unterlaufen
- KM Zähler ohne Funktion
- Temperaturanzeige Wasser ohne Funktion.
Alles anzeigenEhm so ziemlich alles. kann nur sagen was nicht funktioniert. Was defekt ist, müssen mir die Profis sagen.
- Beleuchtung defekt
- Uhr unterlaufen
- KM Zähler ohne Funktion
- Temperaturanzeige Wasser ohne Funktion.
- Birnen ersetzen (Material 3€)
- Display ersetzen (Material 35€)
- Zahnrad ersetzen (Material im Centbereich)
- Temperaturanzeige nachlöten (nur Arbeit)
Materialpreise sind Einkaufspreise.
Das ist alles richtbar. Lässt Du es machen, wirst Du 150-250€ los sein.
Das bist Du aber auch für einen gebrauchten Tacho im unbekannten Zustand. So hast Du danach einen, nein Deinen Tacho, der geprüft und repariert ist.
MHXWOLF : Danke für die Blumen
Uhr-Display-Überholsatz: *KLICK* - habe ich schon mehrfach erfolgreich verbaut.
Wenn du pokern möchtest könntest du hiermit unter Umständen Glück haben das die Temperaturanzeige wieder funktioniert: *POKER-1* und *POKER-2*
Temperatur-Anzeigen vom Golf 2 hätte ich zu Genüge da - die sehen im 1er-Tacho nur "etwas anders" aus.
Mit diesem "Nachlöten" hatte ich persönlich keinen Erfolg. Das funktionierte 3 Tage und das war es dann wieder. Ruhe bekam ich mit der 52mm Zusatz-Temperaturanzeige...
EINSER-Tachos habe ich leider nicht "übrig" - aber wenn mir einer sagt das das defekte Zahnrad auch vom ZWEIER passt dann habe ich davon mehr als 20 Stück. Ich selbst kenne das "typische" fehlerverursachende Zahnrad nicht - vielleicht hat acki da mehr Infos und kann aus dem Bauch heraus sagen welches es ist
Als Lampen habe ich diese LED´s vom Jens bereits bei 3-4 Leuten verbaut - die sind sehr glücklich damit: *KLICK*
Diese gehen auch: *KLICK*
Es tut sich was...
Am Wochenende stand wieder ein Besuch bei Udo an, der mir bei Schaltgestänge und Tacho/ Temperaturanzeige helfen wollte. Gesagt getan, war das Cabrio schneller aufgebockt und das Gestänge erneuet. Richtig interessant wurde es dann beim Tacho. Defekte Beleuchtung, Temperaturanzeige ohne Funktion, KM und Tageskilometerzähler ohne Funktion und digitale Uhr defekt. Leider habe ich keine Bilder gemacht (Udo vielleicht?!). Bei dieser Operation hätte ich nach den ersten 5 Minuten genervt alles in die Ecke geworfen und mir ein Tacho anderweitig besorgt. Nicht so Udo, der dann kurzerhand zum Uhrmacher wurde und das Tacho in seine Einzelteile zerlegt hat. Und alles erneuet hat. Trotz defekter Leiterfolie konnte er alles reparieren. Hier muss ich wirklich meinen Hut ziehen. Die Nerven und Ruhe hätte ich nicht gehabt. Von dem Know-How brauche ich gar nicht reden. Für mich wäre das nicht zu schaffen gewesen.
Parallel durfte ich zwei dreit andere Clubmitglieder kennenlernen. Sehr sympatisch und gelacht wurde auch viel. Blöde Sprüche und schlechte Filmzitate gehören hier dazu. Find ich super
Die Rückfahrt mit "neuer Schaltung" war ein Traum. Ich kann jedem nur Raten, das zu machen, wenn es was hakt beim Gangwechsel. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Erneuerung ist vom Preis übersichtlich und mit knapp 60 Euro zu kriegen.
Nachstehend ein Bild vom alten und neuen Gestänge. Von Kunststoffbuchsen/ Gleitern war bei mir nichts mehr übrig. Ich komm nun ohne Umwege wieder in den ersten Gang.
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Udo und Andy für die Unterstützung.
Die ganzen Tips, Hinweise und Empfehlungen die man an so einem Tag erfährt sind unbezahlbar. Wenn Witten nicht so weit weg wäre ...
Und Udo, du weißt ja was zum Schluss noch kommt: Trotz falschem Dichtungsgummi für mein Heckschloss - 5 von 5 Punkten für deinen Support
Ja Witten ist immer weit. Aber jede Reise lohnt sich.
Leider habe ich keine Bilder gemacht (Udo vielleicht?!)
Klick mal auf die Sprechblasen oben rechts (=private Nachrichten)
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Udo und Andy für die Unterstützung.
Es war mir eine Ehre
Der nächste Golf Cabrio Service-Tag kommt bestimmt
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Udo und Andy für die Unterstützung.
Da muss ich mich unserem Udo anschließen .
Und genau wegen solcher Erfahrungen machen wir das.
Nicht zur Selbstbeweihräucherung, sondern Euch dabei zu helfen
wieder (oder bleibend) mit einem lächeln diese Auto´s zu bewegen.
Ihr seid schon ne Wucht
Sternchen wie in der Bucht kann man hier leider nicht geben