Habe heute mal digital einen Nachbau erstellt: erschreckend was künstliche Intelligenz nach nur ein paar Stichworten ausspuckt!
Hast du den virtuell von ner KI erstellen lassen?
Habe heute mal digital einen Nachbau erstellt: erschreckend was künstliche Intelligenz nach nur ein paar Stichworten ausspuckt!
Hast du den virtuell von ner KI erstellen lassen?
Ja genau! Mit ChatGPT. Echt verrückt wie einfach und gut das geht.
Interessant. Ich hab mich mit dem Thema noch nie groß beschäftigt.
Das soll aber Wahnsinn sein, was mittlerweile mit KI alles möglich ist.
Interessant. Ich hab mich mit dem Thema noch nie groß beschäftigt.
Das soll aber Wahnsinn sein, was mittlerweile mit KI alles möglich ist.
Das ist es gut und böse:
hilft
Die Vorteile von KI überwiegen bei Weitem die Nachteile. Es ist eine großartige Technologie, die in Zukunft viel Gutes ermöglichen wird und die heute schon den Alltag erleichtert.
schadet z.B. (Spiegel online)
Besonders schwerwiegend sind die Sicherheitslücken, mit denen sich gezielt persönliche Daten auslesen lassen. Ich habe gezeigt, wie man sich zum Beispiel mit bekannten KI-Programmen wie ChatGPT die E-Mails und persönlichen Informationen von anderen Nutzerinnen und Nutzern zuschicken lassen kann
z.B. Spiele dmit email+Passwortabfrage
innerhalb der offiziellen App von ChatGPT -
damit kann der Angreifer unbemerkt email Adresse + Passwort auslesen.
"Nach der Saison ist vor der Saison"...
Derzeit beschäftige ich mit dem Innenleben meines geliebten Cabrios. Neben dem Aufhübschen der Kunststoffteile innen, sowie außen sind Kühlersystem und Kabelorga die Themen die mich derzeit beschäftigen. Bei der Erneuerung von einigen Flachklemmhülsen ist mir aufgefallen, dass das ein oder andere Kabel sehr korrodiert und brüchig ist und der ein oder andere Stecker defekt. Gibt es, wenn ich die erneuern will, einen Mindestquerschnitt den hier jemand empfehlen kann? Oder gänzlich die Finger von lassen? Auf dem ersten Blick scheinen im Motorbereich die Querschnitte allgemein gleich zu sein. Ist dem so?
Im SLP stehen die Querschitte bei jedem Kabel dabei. SLP findest du im Wiki.
Frage an die Heizungsbauer unter Euch :
Also mein Lüftet läuft aktuell nicht. Habe nun den Geber am Lüftet selbst gewechselt. Leider ohne Erfolg. Der Lüfter springt nicht an.
Die Temperaturanzeige steht auf 75% konstant. ( wenn die Mitte 50% ist). Steigt aber auch nicht weiter. 20 Minuten Fahrt durch die Stadt.
Der komplette Kühlkreislauf ist warm bis auf der zuführende Schlauch unten am Kühler selbst (Fahrrichtung rechts unten) Oberhalb aber schon?!
Liegt es am Thermostat, dass der nicht aufmacht?
Liegt es am Lüfter selbst, da der einfach kaputt ist?
Liegt es am Geber für die Anzeige, den ich mal getauscht habe und nicht sicher bin dass der vlt semi gut anzeigt? (Habe noch Hella hier liegen - könnte der erneute Tausch helfen?) Kann eig nicht sein, da er mit diesem Geber schon mal lief…
Was wäre eure Idee oder gibt’s einen Klassiker?
Da die austretende Suppe wirklich Ähnlichkeit hatte mit dem Wasser am Nil-Delta und ich die Reinigung des Kreislaufs eh bald vorhatte: gibt es btw einen Reiniger/ Spühlung den Ihr empfehlen könnt und den Dreck da rauszuholen. Würde sich eine Reinung der Schläuche lohnen (nach und nach ausbauen und mal durchbürsten oder kann ich mir das sparen?)
Danke & Alaaf aus Köln
Lüfter prüfen: Kabel am Thermoschalter (Kühler) abziehen und brücken. Wenn er läuft> Thermoschalter defekt. Wenn Nicht: Lüfter defekt.
Bei einem komplett versifften System würde ich:
- den Kühler austauschen (die sind so günstig...)
- Thermostat ausbauen (wenn man spülen will muss man das eh weil man sonst nur den großen Kreislauf spült) und erneuern
- den Heizungswärmetauscher rückwärts mit nem Wasserschlauch mit GUT Druck spülen.
- den Rest des Motors mit reichlich Wasser und Druck spülen.
Das ist alles etwas Arbeit. Und bitte nicht einfach in den Gulli laufen lassen.
Wenn man jetzt richtig hinlangt: Gleich alle Schläuche & alle Schellen neu machen. Ich habe das gemacht, die gibt es allergrößtenteils im Zubehör. Habe Gates verbaut wo es ging.
Ja danke, dann werde ich mir mal elektrische Hilfe holen, der mir das mal prüft was es zu prüfen gibt! Strom kann ich nicht und habe auch kein Equipment. Da der Kühler eh etwas gelitten hat, und die Suppe darin echt abenteuerlich aussah, werde ich den tauschen: hast du eine Empfehlung?
Irgendwas mit Namen, Hella/Behr, Denso, Valeo. Die Dinger kosten ja nix. Ich kenne die Maße deines jetzt verbauten Kühler nicht.
Ich kann dir aber schon jetzt sagen: Bei VW waren die nie unterdimensioniert.
Normalmass ist 525mm Breite.
Ich habe welche von Nissens auf Lager.
Schaut vernünftig aus.
Der komplette Kühlkreislauf ist warm bis auf der zuführende Schlauch unten am Kühler selbst (Fahrrichtung rechts unten)
Liegt es am Thermostat, dass der nicht aufmacht?
Wenn der untere Kühlerschlauch auch nach einiger Zeit nicht heiß wird dann macht das Thermostat nicht auf und das Wasser zirkuliert nur im kleinen Kreislauf. Dann fließt auch das Wasser nicht durch den Kühler. Und wenn das Wasser nicht durch den Kühler fließt springt auch der Ventilator nicht an weil kein heißes Wasser dort hin kommt. Das erklärt auch deine zu hohe Temperaturanzeige.
Wenn das Thermostat aufmacht kannst du den unteren Schlauch NICHT mehr mit der bloßen Hand umfassen. Und wenn dann nur ganz kurz
Ich behaupte das das Thermostat nicht aufmacht.
Wenn du das Thermostat erneuerst kaufe gleich einen neuen Flansch dazu.
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Lieber Udo!
Welcher Shop war das?
KFZTeile 24
Mit Valeo konnten wir eigentlich nix verkehrt machen
Wenn du möchtest bestelle ich gerne nochmal ein Thermostat.
Es KANN passieren das Neuteile schon nach kurzer Zeit kaputt gehen - auch von Markenherstellern - alles schon erlebt - mich wundert das (leider) nicht mehr.
Dann hauen wir halt nochmal eins rein - fertig.
Also mein Lüfter läuft aktuell nicht. Habe nun den Geber am Lüfter selbst gewechselt. Leider ohne Erfolg. Der Lüfter springt nicht an.
Der Lüfter hat keinen Geber - der sitzt im Kühler und nennt sich Thermoschalter.
Deine Autokorrektur ist ja schlimm
Da verwechselst du mich! Daran haben wir noch nichts gemacht. Du hattest mir bei der Anzeige geholfen (samt Tacho). Die läuft auch noch
Dann bin ich ja beruhigt. Ich kann mir nicht jedes Auto merken wo ich mal dran war - dafür bräuchte ich ne Sekretärin...
Angebot gilt trotzdem - das Ding muß da raus...
Daran haben wir noch nichts gemacht.
Dann wirds Zeit
Das mache ich am Wochenende:) Saubermachen traue ich mir zu. Man wächst mit seinen Aufgaben!
Ich werde aber sicherlich nochmal schreien! Spätestens bei Strom!
Danke dennoch
Frohe Kunde: Lüfter läuft wieder wie er soll, der Schlamm ist aus dem System, der Kühler getauscht, Thermostat und beide Fühler/ Geber ebenfalls neu. Jetzt stimmen die Anzeigen wieder und das Auto dankt es mir mit deutlich besseren Motorlauf (vlt bilde ich mir das ein, aber ich denke schon )
Reiniger anbei zu empfehlen! Hat mir ein alter Haudegen im lokalen Fachgeschäft verkauft und wäre sein Geheimtipp! So klappts wohl auch gegen Villariba oder doch Villabajo?
Hallo zusammen! Habe heute den Schließer vom Verdeck (rechte Seite mit Entriegelung) geschrottet bzw leider ist da was abgebrochen. Das Schließen ist nur viel Kraft möglich. Das Teil ist auf jeden Fall hin. Hat jemand noch sowas rumliegen und kann ich das so einfach wechseln? Das Innenleben des Verdecks scheint hier vernietet zu sein (wenn ich es richtig gesehen habe).