Abend,
hat jemand Tipps wie man die Zusatzscheinwerfer am besten innen sauber bekommt?
Sehen etwas angelaufen und verdeckt aus.
Grüße
Abend,
Grüße
Alles anzeigenAbend,
Grüße
Gebissreiniger habe ich schon oft gelesen.
Corega Tabs o.ä funktioniert. Das Gemisch in den Scheinwerfer und ein bißchen wirken lassen. Anschließend mehrfach spülen und zum mit Öffnung nach oben trocknen lassen
die Reinigung der Zusatzscheinwerfer habe ich im Mai wie folgt durchgeführt.
Die Leuchtmittelaufnahme durch aufbiegen der Haltelaschen abgenommen. Vorher die richtige Position mit Edding markiert.
Die Leuchtmittelaufnahme hat an der Unterseite zum Scheinwerfer einen Dichtungsring.
Nach der Innenreinigung die Leuchtmittelaufnahme aufsetzen und Laschen beibiegen.
Hier ein paar Bilder dazu.
Ich habe herausgefunden das der Spiegel niemals das Problem ist sondern nur das Glas von innen. Der Fuß für die Aufnahme der Glühbirne laßt sich ohne Probleme entfernen (ist kein Hexenwerk) Nun das Glas von innen mit einer Seifenlauge (Spüli) einem Pinsel reinigen und anschließend sehr gut trocknen. Geht am Besten mit Druckluft und einem Föhn. Anschließend 24 Std. liegen lassen damit es wirklich gut trocknen kann. Ich habe das schon oft so gemacht und der Erfolg ist einfach genial.
So habe ich das auch gemacht. Mit einem Lappen sauber ausgewischt, anschließend Glasreiniger rein, nochmals trocknen und gut.
So hab ich es kürzlich erst gemacht und die Scheinwerfer sehen wieder wie neu aus.
Nachspülen mit destiliertem Wasser, dann trocknen.
So hab ich das woanders gelesen
Vielen Dank für die Tipps, werde ich die Tage umsetzen.