Hallo zusammen,
mein Wanderurlaub in den Alpen habe ich dieses Jahr zusammen mit meinem G1C verbracht. Brav habe ich bergab zusätzlich zum normalen Bremsen die Motorbremse genutzt. Aus irgendeinem Grund wurde meine Bremse vorne links / fahrerseitig extrem heiß, hat angefangen zu stinken und sogar zu qualmen. Da stimmt was nicht!!!
Die Bremsscheibe und Bremsbelege habe ich Anfang der Saison gewechselt (die alten waren auf der Fahrerseite voll mit Getriebeöl, da die Dichtung vom Tacho defekt war). Vor meinem Urlaub bin ich im innerdeutschen Fahrbetrieb mehr als 1.000km mit den neuen Bremsen gefahren. Auch den neuen TÜV 08/2023 hat es vorm dem Urlaub ohne Mängel gegeben.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich bergab Bremse und das System heißer wird, etwas anfängt zu klemmen und das System sich somit aufschaukelt / aufheizt und klemmt und noch heißer wird (meine Hypothese). Wenn es wieder kalt ist geht alles leicht.
Bevor ich wild drauf los schraube hier die Frage an die Rund. Worauf soll ich achten? Was sollte ich tauschen?
Danke & Gruß
Hako