Hallo aus München G1 C GL

  • Wer das alles etwas verfolgt hat...


    Ich habe die offizielle Freigabe meinen Kat Rück zu bauen. Und das Fahrzeug im Original Zustand dem Sachverständigen vor zu führen. Dan wird er mir ausgetragen.


    Hier noch einmal einen herzlichen Dank an unseren Phönix der mir den Kontakt hergestellt hat.

  • Hab heute den Vergaser ausgebaut, der kommt über Winter zum überholen.


    Meine Frau wollte unbedingt die Sitze machen, bei ihrem Sattler. Also hab ich die auch raus.



    Jetzt steht mein Golf ganz nackt ohne Sitze in seinem Winter Lager 8o.



    Ich habe erst nach dem reinschieben in die Garage gemerkt das ich das dach nicht zu bekomme :rolleyes:

  • Hab heute den Vergaser ausgebaut, der kommt über Winter zum überholen.

    Hallo,

    ich habe gerade am Dienstag einen Pierburg 2E2 Vergaser zum Überholen weggebracht. Dafür bin ich zu einem Spezialbetrieb F.G.T. nach Aerzen gefahren.


    https://www.ebay.de/itm/114194490402?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=g3ff0xvCRrO&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP



    Der Vergaser wurde gleich vor Ort geprüft und mir wurde gleich ein entsprechender Kostenvoranschlag erstellt.


    Die Firma macht einen sehr guten, professionellen Eindruck!


    Fabian Gürtler
    Herkendorfer Str. 29
    Aerzen, 31855


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan () aus folgendem Grund: Adresse ergänzt

  • Diskussionen - ja - die liebe ich auch...


    Erlebnisse auf anderen Kommunikationsplattformen wo ich mit wachsender Begeisterung immer seltener reinschaue und schon Angst habe jemandem helfen zu wollen oder mich irgendeiner sinnigen "Diskussion" anzuschließen:


    "Verkaufe meine Auspuffanlage für 300 €"

    "Das ist doch viel zu teuer" - "das kriege ich woanders billiger" - "was rechtfertigt deinen Preis ?"


    "Suche jemanden der mir mein Auto gelb lackiert"

    "Warum machste den nicht blau ?" - "nimm rot das ist doch viel besser" - "gelb ist Mist" - "ich würde grün nehmen"


    "Mir läuft Sprit auf den Boden unterm Rücksitz links - was könnte die Ursache dafür sein ?"

    "Warum legste dich nicht drunter und schaust nach ?"


    "Suche gut erhaltene ATS Cup für mein Auto"

    "Nimm doch BBS - sieht viel besser aus" - "Nimm Ronal - die sind viel kultiger" - "Warum holste dir keine PLS ?"


    Und das am laufenden Band - ein Schenkelklopfer nach dem Anderen - das hörte überhaupt nicht auf <X


    Irgendwann stellte ich fest das ein paar dieser "sozialen" Netzwerke ihrem Namen mal so GAR nicht gerecht werden :rolleyes:


    Darum bin ich lieber hier <3

  • Ja da geht meiner auch hin, zu F.G.T. 8o der war echt nett

    Ich habe unseren 2E2 heute bei F.G.T. abgeholt, bin zufrieden. Hat alles gut geklappt.


    garron

    Hast du deinen auch schon zurück?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

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  • So mein Vergaser ist zurück :) sieht aus wie neu.


    Polldose , Dehnstoffelement, unterdrkdose , CO2 einstellschraube , düsenhahn, Thermostat Ventil,bedüsung etc wurde erneuert. Alles an Unterdruck war Wohl Recht undicht ?(. Das ganze Nachrüst Kat Zeug ist auch weg.


    Meine Frau ist noch an den Sitzen dran und hat fast alle original Stoffe besorgt. Fast, die seitlichen fallen etwas dunkler aus.

  • Hay Leute hat zufällig jemand auch den 2E Vergaser ohne Kat in original verbaut.


    mir fehlen da einige Leitungen bei der Unterdruck Anlage.

    so sieht das laut meinem MotorCod original aus

    was Rot ist fehlt anscheinend bei mir oder ist irgendwie anders gelöst.


    Ich muss wenn Ich beim Fahrzeug bin mal Fotos machen und den Vergaser rein Schrauben.

    Ich verstehe die Leitung vom Thermostat nicht so ganz .


    Gibt´s Irgendwo einen "Qualitativ Hochwertigen Unterdruck Reparatursatz?? So Falls der Marder alles zam beist?

    Grüße aus München Ronny

  • Hallo,

    ich wäre zumindest sehr vorsichtig mit Bildern aus dem Ersatzteilprogramm! Das muss definitiv nicht so in echt aussehen!
    Besser wäre aus dem Reparaturleitfaden.


    Gruß

  • Anbei der Leitfaden. Wie avopmap schon richtig sagt, die Darstellung aus dem Ersatzteileprogramm helfen kaum. Dann sind die teilweise mit Klima, mit Automatik, dann Dreipunktdose mit zwei Muttern... und alle sind sie doch unterschiedlich. Dieser Rep-Faden sollte dir helfen.


    Berichte gerne mal.


    Viele Grüße


  • Das mit den Unterdruck- und Entlüftungsschläuchen kann sehr nervig sein.


    Einige Vergaser haben eine sogenannte Höhenkorrektur, das ist ein kleines Döschen mit Unterdruckanschluß und einer Membran, die normalerweise die Kraftstoff- und die Luftseite voneinander trennt. Ist die Membran kaputt, passiert folgendes:


    Bei niedrigem Schwimmerstand zieht das System Luft, magert also ab, ist wie Falschluft und die Leerlaufdrehzahl ist erhöht. Steigt der Kraftstoffpegel wird Kraftstoff ins Unterdrucksystem gesaugt und fettet kräftig an. Da kannste dann einstellen was du willst.



    Und das heftigste, was ich mal hatte: 914/2,0, Leerlauf und Kaltlaufverhalten 1a, im warmen Zustand keine Leistung, vorher in Porsche-Werkstatt zur Motorwartung und Einstellung.

    Wir haben 4 Wochen gebastelt, um nachher festzustellen, dass irgendwer das Thermoventil im Luftfilter falsch herum eingebaut hat. Über Umwege ging dann der Kraftstoffdruck bei geöffnetem Ventil in den Keller...

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.


  • Au dem Bild siehst du auch Anschluss 11 A, dieser ist frei nicht geblockt.

  • So Habe mal den Vergaser wieder drauf, ( Ohne die Leitung vom Thermostat).


    Zumindest den Erfolg das er nach zweimal Orgeln sofort angesprungen ist und an blieb.


    Hab mir noch n Satz Unterdruckschläuche bestellt, ein Rückschlagventil und Verbinder T-Stücke etc.

    Dann mal mit allen Plänen und Infos schauen was da geht. Zündung wollte ich auch gleich machen.

    Aber so gut ist er seit langem Steht noch nie Angesprungen 8o