Hallo aus München G1 C GL
-
-
Das ist ne Würth Dose
-
ne die Dose ist Reiniger
Ich mache nachher ein Foto
-
Moin,
meine Empfehlung um Kunststoffe wieder aufzufrischen ist immer wieder das PSS von KochChemie, also PlastStar Silikonölfrei.
Alles andere ist dagegen Kindergarten, Heißluftfön sowieso...
Viele Grüße
Sebastian
-
Zum Kunststoff Aufbereitung verwende ich "Owatrol" geht echt super und hält lange.
!! Meine Stoßstange ist dunkel grau und war noch nie schwarz, daher muss ich sie schwarz einfärben.
-
Aber jeder hat seine eigene Erfahrung und Meinung.
Aber ich werde das PSS mal ausprobieren.
-
Das PSS habe ich auch zuhause und bin zufrieden damit .
-
Aber das PSS ist nur ein aufberiter kein Färber oder
-
Ist kein Färber. Als Färber würde ich zum Bumber Spray von Mipa greifen. Selbst habe ich es noch nicht benutzt,soll aber sehr gut sein.
-
Ah okay danke für den Tipp.
-
-
Hallo liebe Golfer dieses Jahr hat mich die Arbeit leider sehr eingespannt und ich hatte nicht viel Zeit an meinem Golf was zu machen. Jedoch hab ich doch ein zwei schachen erledigen können. Nachdem der TÜV vor der Tür steht ( am 06.2024) abgelaufen hab ich mich um das Hauptproblem mit dem undichten Auspuff gekümmert.
-
Hallo liebe Golfer dieses Jahr hat mich die Arbeit leider sehr eingespannt und ich hatte nicht viel Zeit an meinem Golf was zu machen. Jedoch hab ich doch ein zwei schachen erledigen können. Nachdem der TÜV vor der Tür steht ( am 06.2024) abgelaufen hab ich mich um das Hauptproblem mit dem undichten Auspuff gekümmert.
Der ist doch noch gut. 😂😂😂
-
Also ich habe den alten Auspuff kaum rausgebracht. und mußte ihn ab flexen.
Hab dann auf beiden Seiten die Achse gelöst um den neuen Auspuff einfädeln zu können. ( Ich glaube auf einer Bühne geht es einfacher).
Mit zwei Wagenheber ging auch das Mit der Achse. Vlt nicht nachmachen . Naja jetzt hat der Golf nen neuen Auspuff, alles ist gefettet und jetzt muss ich nur noch schauen warum mein Rücklicht so dunkel ist. Grüße aus München Ronny.
-
-
Ich habe sie fast nicht wieder rein bekommen
-
Naja zum Schluss noch alle Leitungen gefettete und dann is Zeit für tuvz
-
Das mit dem dunklen Rücklicht ist meist ein Masseproblem.
Da sollte man die Massepunkte im Heckblech wieder blank machen, Kontaktspray drauf und gut.
An Katrins "Acapulco" war z.B. das rechte Rücklicht dunkler als das linke...wegen Masse mit Grünspan.
-
Das war noch der erste Auspuff. Ab Werk einteilig. Der geht dann tatsächlich nur raus wenn die Achse weg ist, oder wenn man in zersägt.
Einbau vom zweiteiligen Auspuff sollte eigentlich bei montierter Achse gehen, aber eingefedert habe ich es auch noch nicht versucht.
-
Ich habe den alten Auspuff abgeflext.