Moin,
ich nutze die Gelegenheit mal um weiter auf meine "Fuhrpark" einzugehen und ähnlich zum Cabrio auch mal Umbauberichte zu bringen...
Kommentare sind natürlich willkommen, davon lebt ein solcher Thread.
Fangen wir mal mit der Liste an, chronologisch, so wie in der Signatur...
Audi 80 B3 Young Edition (alpinweiß): Das Auto kommt aus der Familie, wurde vom Urgroßonkel meiner 1990 neu bestellt und 2003 mit 11000km meinem Schwiegervater geschenkt. Dieser ist damit bis zu seiner Rente jeden Tag nach Frankfurt an die Arbeit gefahren, seitdem steht er viel rum, schadet ihm aber nicht großartig...seit 2021 ist dann das H drauf... Das ist so ein richtiger Brot-und-Butter-Oldie, dazu mag ich die Typ89 total...
Golf III GTI 16V (dragongreen): Definitiv das Auto mit dem meisten Content, ich habe ihn damals zum 18. meiner Mutter abgeluchst (und teuer bezahlt), nach knapp einem Jahr Alltag wurde daraus immer mehr ein Projekt, so dass er eigentlich zum Sommerauto wurde, ist immer mehr und mehr eskaliert...
War ursprünglich ein Sondermodell 'Avenue' mit 1.8L und 90PS, dazu elektrische Fensterheber, fertig...
Das Auto hatte bei mir schon viele Gesichter, dürfte auch recht bekannt in der Szene sein...
...ich lass jetzt bewusst ein Auto aus
...ich lass jetzt noch ein Auto aus, das 99er FL Cabrio, das gibts ja HIER
Audi Cabrio 2.6 SunLine (mingblau): War schon immer eines meiner Traumautos, schon seit der Schulzeit, die Form, die Fahreigenschaften und der Charakter...habe mir den Traum 2019 erfüllt, sozusagen als Notkauf bevor die Preise explodieren und ich habe jetzt (4 Jahre später) immer noch gefühlt alles richtig gemacht...
Es wird relativ viel bewegt und das auch artgerecht, manchmal auch ein bisschen zu viel, nämlich für einen 3000km-Sommertrip in die Alpen...
Das Auto hat es mir damals angetan wegen dem blauen Lack, dem blauen Verdeck und der blauen Lederaustattung...
Mit diesem Auto habe ich gleichzeitig eine starke Community gewonnen mit einem super Jahrestreffen und fast 200 anwesenden Fahrzeugen...bei gerade mal 13000 verbliebenen Audi Cabrios...
Passat 3BG Variant Highline (blackmagic): Anno 2008 als Alltagsauto gekauft, war damals eine seltene Farbkombi, jetzt ist es eine noch viel seltenere, dazu für einen 3BG absolute(!) Vollausstattung und noch diverse andere Sachen, die es nie in die Serie geschafft haben...
Bis Ende 2009 im Alltag bewegt, dann den Job gewechselt und Firmenwagenfahrer...konnte mich damals nicht trennen, heute ist das nicht viel besser...
Steht allerdings viel rum, auch mal gerne 1 oder 2 Jahre am Stück
...ich mach mal später weiter...:-D
Viele Grüße
Sebastian