Den Schriftzug VOLKSWAGEN gab es beim Golf 1 auch noch in einer dritten Version:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
den kenne ich von meinem T2 Bus .... am G1 nie bewusst gesehen, wahrscheinlich nur 74/75 verbaut .... ?!
Den Schriftzug VOLKSWAGEN gab es beim Golf 1 auch noch in einer dritten Version:
den kenne ich von meinem T2 Bus .... am G1 nie bewusst gesehen, wahrscheinlich nur 74/75 verbaut .... ?!
Das ist ein Schriftzug vom US Modell .
Gabs so in Deutschland nie ab Werk .
Dazu passend gibt es auch keine Golf Schriftzüge , nur „Rabbit“ .
Die ersten Volkswagen Schriftzüge waren auch in den USA wie unsere , das „oben offen“ kam erst später .
Das Rabbit Emblem dazu habe ich angehängt.
Alles anzeigenDas ist ein Schriftzug vom US Modell .
Gabs so in Deutschland nie ab Werk .
Das Rabbit Emblem dazu habe ich angehängt.
Ein solches Rabbit-Schild hatte ich auchcan meinem US-Cabrio BJ 1980!
👍
Hallo,
aus den vorhergehenden Informationen so noch nicht wirklich schlau geworden, da es sich aber ja wohl auch mehr um die älteren Modelle des G1C handelte.
Daher meine Frage:
Sind die Beschriftungen an der Heckklappe (Modell Quartett, Baujahr 1991) also
- VW Logo
- Volkswagen Schild
- Golf Cabriolet Schild (ist das ein Teil oder sind das 2 separate Schilder?)
mit Clipsen festgemacht oder aufgeklebt?
Hat jemand Erfahrungen, wie man die möglichst zerstörungsfrei abbekommt und nach Lackierung auch wieder dran bauen kann ?
Danke
Gruß
Frank
Alles anzeigenHallo,
aus den vorhergehenden Informationen so noch nicht wirklich schlau geworden, da es sich aber ja wohl auch mehr um die älteren Modelle des G1C handelte.
Daher meine Frage:
Sind die Beschriftungen an der Heckklappe (Modell Quartett, Baujahr 1991) also
- VW Logo
- Volkswagen Schild
- Golf Cabriolet Schild (ist das ein Teil oder sind das 2 separate Schilder?)
mit Clipsen festgemacht oder aufgeklebt?
Hat jemand Erfahrungen, wie man die möglichst zerstörungsfrei abbekommt und nach Lackierung auch wieder dran bauen kann ?
Danke
Gruß
Frank
Moin Frank,
die Schriftzüge sind alle geclipst - außer "Cabriolet". Das ist geklebt. Demnach sind "Golf" und "Cabriolet" auch zwei Teile.
Die Demontage funktioniert in der Regel unter Zuhilfenahme von etwas Wärme, mit viel Sorgfalt und Vorsicht. Wobei ich mir sicherheitshalber einen zweiten Satz Schriftzüge besorgen würde, denn irgendwas geht ja meist schief...
LG René
Danke schon mal für die Info.
Hallo Frank,
das VW-Emblem und die beiden großen Schriftzüge sind in so Kunststoff-Clipse eingeklickt. Die wirst du wahrscheinlich neu nehmen müssen, da sie für die Lackierung entfernt werden müssen.
Die Schriftzüge kannst du vorsichtig abhebeln oder besser mit den Fingernägeln dahinterkrallen und abziehen. Notfalls geht es auch mit einem flachen Schraubenzieher abhebeln (du willst die Klappe ja ohnehin lackieren.
Die Clipse gibt’s z.B. hier:
Ich hab das auch schon mit Sternchenzwirn - wer kennt das überhaupt noch - rückstandfrei abgelöst.
Evtl Kleberückstände mit Siliconentferner
Sternchenzwirn oder dünne Leinentücher zum Abziehen, auch für die Zierleisten.
Danke an alle bis hier her, wenn das Projekt dann ansteht, weiss ich schon mal worauf ich achten muss und wie uich vorgehen muss....