Hallo Zusammen,
ich hatte an meinem 2H, Bj.1993, 109tkm, ähnliches Problem. Der defekte (originale) Druckregler hat Kraftstoff nach oben gedrückt, der erste Zylinder ist abgesoffen und der Motor lief dadurch unrund.
Jetzt habe ich den Pierburg (Teilenummer 7.21197.60.0)
besorgt. Einbau, Passgenauigkeit war alles prima.
Fahrzeug angeworfen. Der Motor läuft wieder rund.
Jedoch habe ich nun folgendes Problem.
Sobald das Fahrzeug warmgelaufen ist, startet er gar nicht. Weder wenn ich Gas gebe in unterschiedlichen Stellungen, noch bei Abziehen des blauen Sensors vom Kühler).
Anlasser dreht freudig, aber noch nicht mal der Hauch eines Zündversuchs.
Lasse ich den Wagen im zweiten Gang anrollen, springt er auf die erste Drehung an.
Nach etwa 5 Minuten Ruhe springt der Wagen nach einigen Umdrehungen auch über den Anlasser an.
Lässt man ihn wieder abkühlen, geht das Cabrio so nach 4-5 Umdrehungen an, mit leichtem Gasstoß auch etwas früher.
Vorher, mit dem alten Benzindruckregler ist er warm wie kalt direkt angesprungen.
Ich habe auch testweise nochmal den alten verbaut. Das Starten funktionierte wieder super, aber dieses defekte Membran lässt den Sprit halt durch und dadurch habe ich es schnell wieder ausgebaut.
Müssen mit dem neuen Druckregler ggfls. Einstellungen oder Anpassungen vorgenommen werden?