einmal https://busschmiede.de/T3-Saugfilter-Servolenkung
oder über die Teilenummer 431422 385A
oder auch bei Mercedes A0002360055
Aber egal wo man liest, alle sagen das er nach dem Reinigen wie neu aussieht. Es ist auch so
einmal https://busschmiede.de/T3-Saugfilter-Servolenkung
oder über die Teilenummer 431422 385A
oder auch bei Mercedes A0002360055
Aber egal wo man liest, alle sagen das er nach dem Reinigen wie neu aussieht. Es ist auch so
und im Golf2 gibts den Filter gar nicht erst ......
Hier was passendes zum Thema von früher:
Ok hab jetzt nur den grünen Deckel bestellt. Besten Dank an Reira für die Bestellnummer. Werd dann den alten schön sauber machen.
Jetzt muss ich aber doch nochmal wegen den Öl fragen. Jetzt haben 2 das synthetische von Febi und 2 ein mineralisches im Einsatz und empfohlen. Ich habe kein mineralisches gefunden, dass laut der Liste dieser Hersteller für den Golf vorgesehen ist. Alle verweisen auf synthetisch und auch das von VAG ist synthetisch. Gibt es vielleicht doch einen Hinweis, dass die mineralischen doch auch zugelassen sind?
das ist ein popeliges Hydrauliksystem . Das funzt mit jeder, nicht komprimierbaren Flüssigkeit. Egal ob mit Synthetiköl oder Mineralöl.
Ersteres ist aber dünnflüssiger und verursacht vielleicht eher Undichtigkeiten .... so die allgemeine Meinung.
Ich glaube eher, das ist wurscht ..... wenn eine Servo mit Synthetiköl undicht ist, wird sie mit Mineralöl nicht wirklich dichter sein.
Das System ist nicht so sehr anspruchsvoll, was Öleigenschaften angeht, es funzt bei etlichen immer noch mit über 30 Jahre altem ATF .
Also, nimm ein grünes Mineralöl und fertig
Bis 3/89 ist ATF eingefüllt wie im Automatikgetriebe.
Seit 4/89 wird Hydrauliköl verwendet.
VAG Teilenummer G 002 000
Beides läßt sich probelmlos mischen.
Hab jetzt das LIQUI Moly 3100 bestellt, hab aber vorher einfach mal die technische Hotline von denen angerufen. Hab einen 93er und den roten Deckel und eine braune Suppe. Der Mann von LM meinte, dass er weiter ATF nutzen würde und ja das 3100 ist auch aus seiner Sicht das Richtige, wenn nicht von Anfang an grünes synthetisches drin war. Was mich dann ein wenig verwundert hat ist, dass er sagte, dass das 3100 kein grünes sondern braunes ATF Öl ist. Ich werd sehen, welche Farbe es dann letztendlich hat und mich dann für den roten oder neu bestellten grünen Deckel entscheiden.