Schriftzug/Emblem Heckklappe aufbereiten
-
-
mööööp !!!! das sind die neueren .... auch an Golf2 verwendeten.....
Das Volkswagen gibts noch https://www.ebay.de/itm/404036165812?
Das Golf GTI auch noch https://www.ebay.de/itm/404125842191?
GLI ist halt selten ....... aber gibts nicht gibts nicht https://www.ebay.de/itm/125268346664?
-
-
Wenn man es mit der Ausgangslage vergleicht ist das schon eine erhebliche Verbesserung
Hätte ich nicht gedacht. Sehr schön
-
Danke.
Ich musste das vorher ordentlich glattschleifen. Die Chromfolie verzeit keinerlei Unebenheiten.
Es war viel Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt.
-
-
Der Deckel deiner AHK war wahrscheinlich auch mal satt Rot
-
Den schwarzen Hintergrund wirst Du so nicht schön glatt bekommen, der ist noch viel zu grob.
Ich hätte es wohl zunächst spritzgefüllert, fein mit 800er bis 1000er nass glattgeschliffen, dann schwarz mat glänzend lackiert und DANN erst die Chromfolie draufgeklebt.
Tip für´s nächste Mal...mit Alufolie die komplett geglättet wird und dann mit feinem Kleber aufgetragen wird, sieht das Ganze nochmal weitaus originalgetreuer aus. Mein älterer Bruder war früher mal das totale Modellbau-Tier und hat auch internationele Ausstellungen mit seinen Modellen gemacht. Der hat wenn er Aluminium z.b. an Flugzeug oder Hubschraubermodellen simulieren wollte immer ganz normale handelsübliche Alufolie geglättet und auf den Modellen verklebt. Das sieht hinterher ziemlich perfekt aus....
-
Danke für die Hinweise.
Ich hab zuerst die Chromfolie aufgeklebt, weil die ringsum noch mit dem Messer abgeschnitten wird. Da hatte ich die Befürchtung dass ich den schönen glatten Untergrund beschädige.
So extrem tief sind die Unebenheiten gar nicht mehr. Das wirkt auf dem Bild extremer als es ist.
Ich hab mir da aus Eisstielen und feinem Schleifpapier kleine Feilen gebastelt. Damit komm ich ganz gut überall hin.
In dem G und dem O ist es am schlimmsten. Da komm ich auch nicht vernünftig mit Schleifpapier hin. Da hab ich vor mit dem Akkuschrauber in der niedrigsten Geschwindigkeit und nem Dremel Schleifaufsatz was hin zu bekommen.
Naja mal sehen. Das ist nun mal mein erster(und hoffentlich letzter) Schriftzug den ich restauriere. Ich sammel noch Erfahrung.
-
Akkuschrauber in der niedrigsten Geschwindigkeit und nem Dremel Schleifaufsatz was hin zu bekommen.
Warum nicht mit nem Dremel selbst? Lässt sich doch viel besser halten?
-
Muss ich mal ausprobierern. Der dreht villeicht zu schnell.
-
Der dreht villeicht zu schnell.
Naja lieber zu schnell und dafür aber viel besser kontrolliert als mit einem Akkuschrauber. Da rutsch auch einmal ab und versaust das, auch wenn er langsamer dreht. Da würde ich lieber was nehmen was ich besser halten kann usw. ist die Gefahr geringer.
-
am besten nimmste das Ding mit zum Zahnarzt 😉
-
am besten nimmste das Ding mit zum Zahnarzt 😉
Die können oftmals damit auch nicht umgehen. 😂😂
-
Der Deckel deiner AHK war wahrscheinlich auch mal satt Rot
Ja ,der ist mit Sicherheit auch Original.
AHK finde ich eh cool am Cabrio …. Ist auch Original ab Werk