Hier ein paar Blumen für dich
Möge dieser Tag mit dir gewesen sein
Heute ist Samstag - hoffe du hast die Puppen tanzen lassen
Oder bist noch dabei
Hier ein paar Blumen für dich
Möge dieser Tag mit dir gewesen sein
Heute ist Samstag - hoffe du hast die Puppen tanzen lassen
Oder bist noch dabei
Dankeschön!
Das war dieses Jahr ganz praktisch, dass mein Geburtstag ein Samstag war. Ich hab den gut gefeiert.
Es gab lecker Essen am Buffet und das Bier an der Bar war auch lecker.
Hey Nachträglich noch alles Gute zum Wiegenfest
Auch ich schließe mich an.
Besser spät, als nie.
Mit freundlichen Grüßen
Von mir auch
hattest du ja schon
btw welches jahrzehnt?
Auch von mir alles gute. Obwohl du ja schon letztes Jahr Geburtstag hattes 😂
Hallo Hendrik , dann sag ich auch mal nachträglich , Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag , äähm Geburtstag natürlich lach
btw welches Jahrzehnt?
Ich sags mal so. Mein Cabrio ist fast doppelt so alt wie ich.
Das genaue Alter steht in meinem Profil.
Da habe dich ganz falsch eingeornet.
dann frag doch speedy47 mal nach der Relation zu seinem Cabrio.
Käfer gabs schon, Cabrio nicht
Also in der Nachkriegszeit geboren.
Oder hieß der Käfer da noch KdF Wagen?
Aber ich vermute mal stark das die 47 in deinem Namen das Geburtsjahr ist.
So isses
Ja da hast du recht, als Prototyp und ich bin nicht sicher ob die auch schon in Krieg von der Truppe benutzt wurden.
Ich meinte den regulären Verkauf an Zivil
Ich meinte den regulären Verkauf an Zivil
Wurden da nicht einige auch "übers Ohr" gehauen...
Irgendwie haben die doch Marken geklebt um einen Käfer anzusparen und nie einen erhalten oder die Option gehabt einen zu bekommen
Auch die Firma Karmann in Osnabrück entwickelt ein Cabriolet auf Basis des Käfer Export-Modells. Im Gegensatz zum 2+2-sitzigen Cabriolet von Hebmüller sprechen die Karmann-Entwickler stolz vom Vierfenster-Modell mit funktionsfähiger Rücksitzbank.
Das aufgeklappte Verdeck liegt auf der Karosserie auf, um ausreichenden Rücksitz- und Kofferraum zu schaffen. Der Entwurf erhält den offiziellen Segen von Volkswagen.
Volkswagen liefert die Bodengruppen.
1949 bestellt Wolfsburg eine Vorserie von 25 Fahrzeugen. Nachdem Karmanns Prototypen die harten Tests bei Volkswagen bestehen, werden aus Wolfsburg 1.000 Fahrzeuge als Startpaket geordert – eine gewaltige Zahl für eine Karosseriefirma, die dabei ist, eine Serienproduktion zu etablieren. Die Produktion wird bis 1952 auf 10.000 Exemplare gesteigert.
Damit steht fest: speedy47 war schon 2 Jahre alt, als das Käfer Cabrio für den zivilen Verkauf in Serie ging.
Jau, da hat mein Großvater lange drüber geflucht. Jede Woche Märkchen geklebt und nicht davon gehabt.
Einige haben geklagt - kam aber nichts zurück.
Ist das im Rahmen einer historischen Darstellung nicht erlaubt?