Für eine eventuelle Reparatur muß das Schloßgehäuse eh komplett demontiert und der Schließzylinder ausgebaut werden. Da wird ein neues Schloßgehäuse schon deutlich billiger.
SUCHE: Benzinleitung hinten rechts (mit Filter) und Lenkradsperre
-
-
sgjp77
Hat das Thema aus dem Forum Suche nach Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik verschoben. -
Update 1: Habe eine Rückmeldung von VW Classic Parts bekommen. Schließzylinder nicht mehr erhältlich, der Schlauch als Meterware beim Freundlichen, Teilenummer N 020 281 1.
Update 2: Habe einen VW-Oldtimer-Laden empfohlen bekommen in Rottenbuch, südlich von Weilheim, das Autohaus Fohlenhof. Die sind wohl auf alte T1,2,3-Bullis, Käfer und alte Gölfe spezialisiert und rufen wohl moderate Preise auf. Ich werde berichten.
Beste Grüße - Nico
PS: Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Probleme habt mit Ersatzteilen oder unwilligen Werkstätten, weil euer Cabrio schon "zu alt" ist? Die Werkstatt neben meinem Büro hat mir zur Begrüßung gesagt, dass sie Autos älter als 1990 nicht mehr annehmen wegen der schwierigen Ersatzteilversorgung. Und rumms - erwischt es auch mein '91er Schätzchen.
-
Kraftstoffschlauch nimmst am besten den Cohline 2240.0600.
Den KSS vom lichen würde ich lassen.
Cohline KSS gibt es bei TK Parts.
-
Das ist aber ein Armutszeugnis der Werkstatt. Meine sucht sogar in Polen nach brauchbaren Ersatzteilen.
Aber Du hast Recht, für die meisten neuen und größeren Werkstätten ist das nur Mehraufwand und damit lehnen sie lieber gleich ab.
-
Schliesszylinder oder komplettes Zündschloss kriegste doch noch gebraucht oder neu.
oder
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=1H0905855A&_sacat=0
oder gleich komplett
oder gleich die ganze Lenkstange.
oder das, sieht gut aus.
oder beides neu
FEBI BILSTEIN 14100 Lenkschloss - Google Suche
usw...
Und der Schlauch:
TK-Carparts Kraftstoffschlauch Cohline 2240.0600 7,3 x 13,5 DIN 73379Vergleichsnummer 2240.0600, 224-0.0-600, 224 0.0 600tk-carparts.deoder
d=7,3mm/D=13,5mm BIO-Diesel-Kraftstoffschlauch DN6
Gruß an die Werkstatt, hat keine 10 Minuten gedauert...
-
Mega, Todi, vielen Dank!
Ich spreche das morgen mal an, die sollen einfach die Teile bestellen und einbauen.
VG - Nico
-
So, liebe Helfer,
nun hab ich das Auto gerade beim Autohaus Fohlenhof abgegeben. Die waren total nett, haben sich riesig über den TÜV aufgeregt, der Werkstattmeister hat die Schelle stramm angezogen und das war‘s. Um das Lenkradschloss kümmern sie sich. Und machen sonst noch ein zwei Kleinigkeiten, die nicht TÜV-relevant sind. Plus etwa Hohlraumversiegelung.
Die waren extrem freundlich, sehr hilfsbereit, man hat null den Eindruck, dass hier jede nur denkbare Reparatur untergejubelt wird, im
Gegenteil, die haben ersichtlich Spaß an den alten Autos, kennen sich mit den üblichen Wehwehchen aus und wissen auch, welche Teile es noch gibt und bei welchen es wirklich schon problematisch wird - und sie haben da sehr schöne Autos stehen (Käfer Cabrio und zwei T2 im top Zustand). Der Chef war ganz entspannt.
Wenn jemand in Süddeutschland / Bayern / im Voralpenland Support braucht, kann ich die Jungs nur empfehlen!
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
VG - Nico
-
...da kann man sich wirklich heutzutage glücklich schätzen, wenn/daß es noch solche Werkstätten und Mechaniker gibt !!!
-
Update:
Am Dienstag habe ich das Cabrio bei der Werkstatt abgeholt - zum fairen Preis wurde alles gemacht. Technisch steht er jetzt wieder einwandfrei da, in der bald anstehenden WInterpause sollen die Vordersitze mal auf Vordermann gebracht werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe nochmal!
VG - Nico