Aigner mit kleinen Löchern
Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !
Es geht wieder los !
Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:
Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46:
Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:
Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür
Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen
Das Format wird DIN A3 quer sein :)
Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt
Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen
Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben
Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN
Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8)
1 Kalender --> 25 € incl. Versand
2 Kalender --> 42 € incl. Versand
Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:
Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern
In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10:
Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
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gefällt mir.
Erinnert mich sehr an den Classic-Air und die Arbeiten bei Shuttle
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Hut ab! Leider können die Jungs von heute weder gut dengeln, noch können sie Bleche vernünftig schweißen!
Was wohl daran liegt das viele Lehrlinge keine Möglichkeit mehr bekommen es anständig zu lernen. Traurig...
Auch heute mit 43 würde ich mich freuen wenn mir jemand sowas beibringen würde. Einfach nur weil ich interessiert bin
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Sehr sehr schön!
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Das sieht super aus!
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Ich hab nicht viel dazu zu sagen außer:
RESTEKP !
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Wahnsinn. Hut ab
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KLASSE ARBEIT !!!
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Super Arbeit ... ich bin mal bei meinem gespannt , bekommt alle 10 Jahre ein Hohlraum Verriegelung beim, nächsten Mal mit Endoskop mal lernt ja in den Jahrzehnten..ich hoffe, ich habe diese Stellen erwischt..
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Die Radläufe hinten hatte beide mal "Feindkontakt", dadurch war wohl die Abdichtung an diesen Stellen hin. Vorne hilft die Hohlraumversiegelung auch nur bedingt, da sollte man mal regelmäßig die Radlaufschalen lösen und darunter aufräumen. Das gilt für ALLE hier!
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Ich hab gar keine Radlaufschalen an meinem Cabrio(2.1983). Soweit ich weiß gab's bei den frühen Baujahren noch keine.
Schweissarbeiten an den hinteren Radläufen und Endspitzen gab's trotzdem genug.
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Erstmal Danke für die Blumen.
Ich habe bei mir im Betrieb Karosseriebauer ausgebildet. Das ist übrigens ein anderer Zweig als die Karosserieinstandsetzer, die überall in den Werkstätten und Lackierereien herumlaufen. Karosseriebau heißt: Rolle Blech und los. Also nix mit Repablech und das passende Stück abschnippeln.
Da ich auch Prototypen und Sonderfahrzeuge gebaut habe wird schon mal nur nach Zeichnung, Datensatz oder Gipsabdruck gefertigt.
Macht schon Spaß, wenn aus so nem platten Blech hinterher ein 3D-Teil entstanden ist.
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Hallo
Kann man am Classicline die vorderen Verbeiterungen incl Radschale abschrauben? Ich meine da war etwas genietet und habe es dann gelassen aber sollte wohl auch mal nachsehen..
Danke
Benno
Der auch viele viele Stunden verschweisst hat am T3 und T14
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Hallo
Kann man am Classicline die vorderen Verbeiterungen incl Radschale abschrauben?
Du kannst die Schalen einfach raus nehmen.