Hallo zusammen,
das ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe das ist okay das ich mich hier einfach mit einklinke ( und überhaupt richtig bin).
Ich habe mir einen PF (unkastrierter 2H?) Motor überholen lassen, hier wurde zusätzlich eine leichte Zylinderkopfbearbeitung durchgeführt und eine 268 grad welle aus den USA verbaut. Das alles von einer Firma mit Rechnung.
Dazu kam ein 16V Kat in Verbindung mit einer Novus classicline Anlage.
Nach vielen Startschwierigkeiten läuft er nun, allerdings mehr schlecht als recht.
Läuft gefühlt schechter als mein alter PN.
Ich war jetzt bereits in zwei Werkstätten um mir CO/ Leerlauf und Zündung einstellen zu lassen.
Für die Zündung habe ich viel über 8 Grad vOt gelesen, dieser Wert ist laut Werkstatt eingestellt.
Nur CO lässt sich laut Werkstatt nicht einstellen.
Nach der Einstellung in der Werkstatt ist leider alles deutlich schlechter geworden...
Nun würde ich mich da selbst gerne mal ranmachen, ich kann bei einem bekannten an einen AU Tester um CO richtig zu messen - nur wie gehe ich da vor?
Ich habe u.A. hier im Forum die Anleitung gefunden wie Leerlauf einzustellen ist.( Die schritte wie blauer Sensor und Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel abziehen wurden von der Werkstatt z.B. gar nicht durchgeführt...)
Wie der Leerlauf einzustellen ist habe ich glaube ich Verstanden allerdings steht danach leider nur " Mit geeignetem CO Tester ggf. CO Gehalt prüfen und an den Einstellschrauben nachstellen".
Wie genau muss ich denn hier allerdings einstellen?
Ich beziehe mich auf folgende Anleitung: https://golf1wiki.de/index.php…it_Digifant_%28z.B._2H%29
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe nud bin für jegliche Tricks und Tipps offen und Dankbar!
Beste Grüße Luca
Edit: Es geht um einen Golf 2 Bj 1990